Hi NG,
meine Seite hio.bplaced lief gut. Nun kann ich im Backend nicht mehr auf das Template Gantry zugreifen, ohne die Fehlermeldung: No transport driver available.
Die adresse des Zugriffs ist: hio.bplaced.net/administrator/in … edit&id=10
Habe installierte Erweiterungen deinstalliert. Die Meldung bleibt.
Es bleibt auch ein captcha unter der eMailform, welches von einer Erweiterung installiert, aber vllt. nicht gelöscht wurde.
Habe die anderen Beiträge gelesen, das Template upgedatet, erkenne aber keinen Weg wieder in das Template zu kommen.
Der Fehler tritt auch auf, wenn ich unter system>maintenance(ganz links unten)>unknown Jommla klicke.
[quote=“miro”]hi
das scheint mir ein HTTP-Zugriff via Sockets oder cURL zu sein - das setzt bplaced pro voraus, schau mal im Benutzermenü, damit würde es auch klappen.
ciao[/quote]
Hallo miro,
dafür wird laut einigen webseiten ein Transporttreiber auch gebraucht. Ich denke das Template gantry und joomla versuchen den Updateserver zu finden. Leider verstehe ich nicht genug davon um weiter zu kommen. Ich habe gantry auf dem Server bplaced upgedatet (Extensman und dann überinstalliert). Es hat angezeigt, dass alle dateien von gantry upgedatet worden sind. Kann man joomla auch einfach überinstallieren, ohne die Seite zu zerschiessen?
Deinen Tip kann ich nicht nachvollziehen: Was kann ich wo suchen? Kann ich die Updatefunktion per FTP abstellen?
[quote=“hiob”]Hi NG,
Nun kann ich im Backend nicht mehr auf das Template Gantry zugreifen, ohne die Fehlermeldung: No transport driver available.
Der Fehler tritt auch auf, wenn ich unter system>maintenance(ganz links unten)>unknown Jommla klicke.
[/quote]
Ausgehend von dem Gedanken, dass die den Zuriff auf das Template blockierende Fehlermeldung durch einen Internetzugriff auf den Updateserver ausgelöst wird, der jedoch vom kostenlosen bplaced-server nicht zugelassen ist,
habe ich im phpadmin>meine DB>update_sites, den Wert für das Templateupdate (gantry und Rockettheme) und das Joomlaupdate auf Null gesetzt.
Die Fehlermeldung war sofort weg und der Zugriff auf das Template frei.
Dort könnte man auch das Update für weitere Extensions abstellen.