[Gelöst] Problem mit Joomla? Fehler im Header

Moin moin!
Vielleicht kann mir auch jemand helfen. Ich habe für Joomla ein Template ausgewählt und hochgeladen, anschließend den die Kopfzeile (header, wrapper) und die Menueeinträge verändert.

Problem 1: der Wrapper funktioniert links und rechts nicht mehr vom Logo, habe jetzt erst mal geschummelt, indem ich das Hintergrundbild größer gemacht habe.
Problem 2: Es stehen Dinge vor dem Logo, die ich nicht wegbekomme und ich auch nicht weiß, woher sie kommen (Schlagzeilen und comenius project equal-). Außerdem ist bei dem g von Programm ein feiner, weißer Strich zu sehen.
Problem 3: Der installierte Newsticker hat nicht genug Platz.

Habe auch einen Screenshot angehängt, wobei ich den Kringel links wie bei Problem 1 beschrieben erst mal “umgangen” habe.
Besten Dank für eure Hilfe!

Also das mit der unschärfe und den Streifen wird wohl ganz einfach an der Grafik liegen,
wenn ich diese nämlich betrachte, dann sind dort ja auch noch diese Macken.

Was nutzt du für nen Browser?

Verschoben is bei mir nämlich nix.

Liebe Grüße
Jan

[quote=“Jan Kaiser”]Also das mit der unschärfe und den Streifen wird wohl ganz einfach an der Grafik liegen,
wenn ich diese nämlich betrachte, dann sind dort ja auch noch diese Macken.

Was nutzt du für nen Browser?

Verschoben is bei mir nämlich nix.

Liebe Grüße
Jan[/quote]

Hallo Jan,
danke für die schnelle Antwort! Nein, die Grafik ist in Ordnung, lade sie gern hier auch noch mal hoch. Das passiert erst bei der Anzeige. Ich benutze normalerweise Firefox, schaue aber auch ab und zu, was der IE sagt. Links und rechts sollte die Seite derzeit korrekt verlängert werden, da ich einfach das Hintergrundbild breiter gemacht hab. Probleme sind immer noch die Einblendungen in der Grafik, aber vergleiche am besten mit dem Original, das ist vielleicht besser als meine Erklärung :wink:.
LG, Vera

hmm also im IE6 kann es gern mal zu Darstellungsfehlern kommen :smiley:

Welche Version vom IE verwendest du denn?
Ist es bei dir auch im Firefox oder nur im IE?

Habe gerad gesehen, dass dein Design Valide ist,
an irgendwelchen Fehlern im Code kanns nicht liegen.

Das es mit PHP zutun hat glaube ich auch weniger,
weil dann würden wahrscheinlich die Fehlermeldungen aufgelistet sein,
so kenne ich diesen Fehler jedenfalls.

Liebe Grüße
Jan

Ich benutze im Normalfall Firefox, und genau hier gibt es diese Fehler… Bei dir nicht? IE hab ich nur ne Uralt-Version und eigentlich keinen Bedarf, die zu erneuern :wink:.
Die Frage ist, woher kommen diese merkwürdigen Einblendungen (Texte/Striche)? Habe schon im Quellcode gewühlt, bin bisher aber auch nicht fündig geworden :neutral_face:
EDIT: Nach stundenlangem Rumprobieren hab ich es nun “hingewurschtelt” bekommen. Lag am Template. Trotzdem Dank an alle, die sich für das Problem interessiert haben!