[gelöst] Problemchen

Hab derzeit einen 500er ist der Server down?

LG xedos

Meine Seite geht.

@michi7x7: Wo du schon so fleißig am programmieren bist: Willst du nicht mal ein kurzes Script schreiben, welches ausgibt, welcher der bplaced-Server down ist?

/EDIT: wenn deine Seite xedos.bplaced.net/ ist, bekomm ich ein „LOL“ angezeigt o.0

/EDIT2: und auf xins.eu/ komm ich auch.

Dazu bräuchte ich fsockopen -.- und einen PHP-Script auf jedem Server^^

1.) hab ich
2.) nicht zwingend… aber MySQL-Status ist sicher brauchbar :wink:

//EDIT: ich machs :wink:

http://www.xins.eu liegt noch wo anders aber

http://xedos.bplaced.net/bewerbung geht auch

muss also ein fehler bei

http://xedos.bplaced.net/kum sein

Bei xedos.bplaced.net/kum bekomme ich als Seitenquelltext auch nur

[code]

[/code]

angezeigt. Vielleicht liegts an Firefox. Sicher, dass die Datei korrekt ist?

Ja eigentlich schon den es lief ja die ganze Zeit aber plötzlich war es weg

Kann mir bitte wer helfen der kann auch FTP Zugangsdaten usw. haben, den ich sehe leider keinen Fehler

Ich bin zwar nicht michi7x7, aber ich hab trozdem ein solches script zusammen gefrickelt:
http://piripiri014.mein-webperoni.de/bplaced_status/

Allerdings zeigt das Script nur an ob der Webserver über http erreichbar ist, weil ich für die anzeige von mysql auf jeden Server ein Testscript bräuchte…
Allerdings ist das mit mysql irrelevant, weil bplaced soweit ich weis ein mysql cluster hat (also wenn mysql bei einem nicht geht gehts bei allen nicht, und das werdet ihr dann schon merken :ps: )

PS: Die Seite aktualisiert jede Minute

@michi1234
Hübsches Skript :smiley: :ps: :wink:

laut dem ding hier bin ich auf server 1 oda?

[quote]PING server1.bplaced.net (78.46.35.53): 56 data bytes
64 bytes from 78.46.35.53: icmp_seq=0 ttl=58 time=16.0 ms
64 bytes from 78.46.35.53: icmp_seq=1 ttl=58 time=12.0 ms
64 bytes from 78.46.35.53: icmp_seq=2 ttl=58 time=12.0 ms
64 bytes from 78.46.35.53: icmp_seq=3 ttl=58 time=12.0 ms

server1.bplaced.net ping statistics —
4 packets transmitted, 4 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 12.0/13.0/16.0 ms[/quote]

und auf server 1 habe ich das hier laufen damit ich weiß was abgeht,
zeigt mir die prozesse des servers und meinen speicherplatz halt,
ich könnte das auch für alle server machen brauche ich halt auf jedem server einen account :p

da fürs anschauen ttc1974.ath.cx/speicher.php

mfg ttc1974

Cool, das sind echt voll super aus und ist dazu noch nützlich :smiley:
Kannst du mir das auch geben? Hätt ich auch gern so ne tolle Übersicht mit Speicherplatzverbrauch :slight_smile:

BITTE :wink2:

[quote=„blackcat“]Cool, das sind echt voll super aus und ist dazu noch nützlich :smiley:
Kannst du mir das auch geben? Hätt ich auch gern so ne tolle Übersicht mit Speicherplatzverbrauch :slight_smile:

BITTE :wink2:[/quote]

Dem schließ ich mich gleich an gefällt mir sehr gut und auf der basis oder so wäre ein script schon cool. bzw für den fall der fäll hätt ich bitte gerne das script

huhu,

ich will noch eine mysql übersicht einbauen dann werde ich es euch zur verfügung stellen,
denn leider geht die mysql übersicht noch nicht ,

mfg ttc1974

Cool :slight_smile:
Freu mich schon drauf :wink:

@ttc1974: Wie bekommst du die Auslastung und den Speicher??? Die entsprechenden Funktionen sind doch deaktiviert??? :astonished:

sys_getloadavg()?

@ scram genau so siehts aus =)

paule,

ich wollte das mit mysql so machen, leider geht es hier aber nicht auf redio gehts iwie hier nicht einer ne idee wies gehen könnte?

$sql_request_time = -1; $sql_threads_num = -1; $ch = curl_init(); curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, 'telnet://' . MYSQL_HOST . ':' . MYSQL_PORT); curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0); curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true); curl_setopt($ch, CURLOPT_CONNECTTIMEOUT, 1); if (curl_exec($ch)) { curl_close($ch); $sqltimer_start = microtime (true); $link = mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASSWORD); $sql_threads_num = get_mysql_status_key ('Threads_connected'); $sql_blocks_used = MYSQL_KEY_BLOCKS_MAX - get_mysql_status_key ('Key_blocks_unused'); $sql_request_time = microtime (true) - $sqltimer_start; } if ($sql_request_time == -1) { $time_percent = 100; $threads_percent = 0; /* FIXME: copy & waste */ $htmlOut .= render_progress ($time_percent, 'Antwortzeit', '', 'Server nicht erreichbar', $thisJson); $jsonVal[] = $thisJson; $htmlOut .= render_progress ($threads_percent, 'Threads', '', 'Unbekannt', $thisJson); $jsonVal[] = $thisJson; $htmlOut .= render_progress ($threads_percent, 'Key blocks', '', 'Unbekannt', $thisJson); $jsonVal[] = $thisJson; } else { $time_percent = calc_percent ($sql_request_time, MYSQL_MAX_TIME); $threads_percent = calc_percent ($sql_threads_num, MYSQL_MAX_THREADS); $key_blocks_percent = calc_percent ($sql_blocks_used, MYSQL_KEY_BLOCKS_MAX); $htmlOut .= render_progress ($time_percent, 'Antwortzeit', '', locale_number_format ($sql_request_time, 5) . ' Sekunden', $thisJson); $jsonVal[] = $thisJson; $htmlOut .= render_progress ($threads_percent, 'Threads', 'Verbundene MySQL-Threads', locale_number_format ($sql_threads_num, 0) . ' Threads', $thisJson); $jsonVal[] = $thisJson; $htmlOut .= render_progress ($key_blocks_percent, 'Key blocks', 'Cache für key blocks', locale_number_format ($sql_blocks_used, 0) . ' belegt', $thisJson); $jsonVal[] = $thisJson; }

mfg ttc1974

Ich glaub das liegt daran, dass curl hier deaktiviert ist oder so war das doch^^
Das Problem hab ich auch mit meinem einem Script. Lokal und auf meinem Paid Space funzt es und hier nicht, weil es CURL braucht.
Da musst du warten bis miro das fertig hat :wink:

Wenn ich das richtig verstehe, versucht das doch nur festzustellen, ob der Server erreichbar ist. Etwas Ähnliches kannst du auch so erreichen:

$sql_request_time = -1; $sql_threads_num = -1; $sqltimer_start = microtime (true); $link = @mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASSWORD); if ($link) { $sql_threads_num = get_mysql_status_key ('Threads_connected'); $sql_blocks_used = MYSQL_KEY_BLOCKS_MAX - get_mysql_status_key ('Key_blocks_unused'); $sql_request_time = microtime (true) - $sqltimer_start; } if ($sql_request_time == -1) { $time_percent = 100; $threads_percent = 0; /* FIXME: copy & waste */ $htmlOut .= render_progress ($time_percent, 'Antwortzeit', '', 'Server nicht erreichbar', $thisJson); $jsonVal[] = $thisJson; $htmlOut .= render_progress ($threads_percent, 'Threads', '', 'Unbekannt', $thisJson); $jsonVal[] = $thisJson; $htmlOut .= render_progress ($threads_percent, 'Key blocks', '', 'Unbekannt', $thisJson); $jsonVal[] = $thisJson; } else { $time_percent = calc_percent ($sql_request_time, MYSQL_MAX_TIME); $threads_percent = calc_percent ($sql_threads_num, MYSQL_MAX_THREADS); $key_blocks_percent = calc_percent ($sql_blocks_used, MYSQL_KEY_BLOCKS_MAX); $htmlOut .= render_progress ($time_percent, 'Antwortzeit', '', locale_number_format ($sql_request_time, 5) . ' Sekunden', $thisJson); $jsonVal[] = $thisJson; $htmlOut .= render_progress ($threads_percent, 'Threads', 'Verbundene MySQL-Threads', locale_number_format ($sql_threads_num, 0) . ' Threads', $thisJson); $jsonVal[] = $thisJson; $htmlOut .= render_progress ($key_blocks_percent, 'Key blocks', 'Cache für key blocks', locale_number_format ($sql_blocks_used, 0) . ' belegt', $thisJson); $jsonVal[] = $thisJson; }
Falls $link false ist, könntest du auch noch mysql_errno() überprüfen - eine fehlgeschlagene Verbindung muss ja nicht heißen, dass der Server offline ist. Wenn z. B. auf einem bekannten Host kein MySQL-Server horcht, ist der Fehler CR_CONN_HOST_ERROR (2003). :wink:
Natürlich nicht getestet…

Btw, ist das Script eigentlich selbstgeschrieben?

so scheint zu gehen

key buffer size" geteilt durch “key cache block size” wieviel ist das bei bplaced leider finde ich die werte hier niergendswo

SQL-Befehl: „SHOW VARIABLES;“.

key_buffer_size = 805306368 key_cache_block_size = 1024 key_buffer_size / key_cache_block_size = 786432
Beantwortest du dafür meine Frage? :p