(gelöst) Seite nicht erreichbar und ftp teilw. ohne Funktion

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich nun durch zig Seiten im Forum gewühlt und weiß das offensichtlich irgendwelche Server umziehen bzw. gezogen sind. Meine Partnerin und ich haben 3 Seiten hier, wovon 2 davon schwer bis gar nicht erreichbar sind, ftp zu 98% fehlerhaft funktioniert und eine Seite wo der server offenbar gerade umgezogen wird, da weder Seite noch ftp funktionieren (steht auch im account Manager -> nicht erreichbar).

Ich möchte wahrlich nicht meckern oder sonst etwas, doch leider kann ich nicht nachvollziehen wo ich evtl. Fehler suchen sollte, wenn es denn bei mir / uns liegt.
Ich weiß nicht auf welchen Servern wir sind und kann somit nicht nachvollziehen ob es evlt. ein allgemeines Problem auf dem Server ist.
Was ich mittels der genannten phpinfo herausbekommen habe, das die beiden Seiten wohl schon auf php 5.3 umgestellt sind.

Kurzform: Im Browser erscheint, Seite nicht erreichbar und im ftp erscheint mitten im Transfer (nach ca. 1 Minute aktivem Transfer): Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung …

Nun meine Frage was zu tun ist?
Sollen wir die Seiten einfach 1 Woche vergessen, um lang genug gewartet zu haben? :smiley:
Wäre nicht das Ding, nur wissen müssen wir das dann :wink:

Gruß Teelicht

Edit: als gelöst markiert

hi,

kannst Du bitte mal Deine FTP-Log posten?

ciao

Huhu Miro,
ich hoffe das ist was du haben möchtest. Ich habe nicht das komplette log genommen. Ich hatte vor ein backup von WP zu ziehen um die neue Version einzuspielen. Filezilla fängt an das Verzeichnis runterzuladen und im Hintergrund „durchsucht“ es die Unterverzeichnisse und plötzlich stoppt es mit der/den Fehlermeldungen. Es wurden ca. 300 Dateien runtergeladen als der Abbruch erfolgte.

Teelicht

......
Status:	Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen
Status:	Empfange Verzeichnisinhalt...
.....
Fehler:	Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler:	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status:	Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...

Edit: Log gekürzt

hi,

hm, schwer zu sagen, liegt womöglich am DDoS-Schutz, kann ich aktuell nicht genau sagen, da ich die Protokollierung derzeit auf den neuen Servern noch nicht gänzlich eingeführt habe - hier möchte ich was vereinheitlichen, weswegen ich erst noch darauf warte, bis alle Server umgezogen sind. Wenn es daran liegt, solltest Du die Seite nach max. 20min wieder erreichen können.

ciao

Huhu Miro,
falls du etwas geändert haben solltest, war das leider nicht erfolgreich. Der Abbruch erfolgte nach 512 runtergeladenen Dateien, mit identischem Fehlerbild und ein erneutes verbinden nicht möglich --> Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Getestet 15:04 bis jetzt :wink:

Gruß
Teelicht

hi,

kannst Du evtl. einstellen, dass Dein Client weniger gleichzeitige Verbindungen zum Server aufbauen soll? Bis ich die Sache mit dem DDoS geregelt habe, sollte das Abhilfe schaffen.

ciao

Miro,
das hat geklappt, Backup mit 2144 Dateien erfolgreich :slight_smile:

Kurz die Einstellungen im Filezilla:
Bearbeiten -> Einstellungen -> Übertragungen -> Gleichzeitige Übertragungen = alle 3 Werte auf 1 gestellt

Servermanager -> entsprechende Vebindung -> Transfer-Einstellung = Anzahl gleichzeitiger Verbindungen begrenzen (Haken rein) und Max Anzahl der Verbindungen auf 1

Kurze Frage noch - Wegen bzw. durch DDoS Erkennung konnte ich dann auch nicht auf die Webseite zugreifen, weil IP temporär „gesperrt“?

hi,

ja, richtig. Die Kunst liegt hier darin, normale Anfragen wie Deine zu erkennen und die DDoS-Kinder auszusperren. Ist zwar schon realisiert, aber bei einer höheren Menge an Dateien ist das nicht unbedingt zuverlässig, hängt sehr vom FTP-Client ab und was für Header und TCP-Pakete er sendet …

ciao