[Gelöst] Start/Zieladresse an Google-Maps per Link übergeben

Hallo zusammen,

ein neuer Tag, ein neues Problem :smiley:

Man kann ja per http-Link eine vorgegebene Adresse an Google Maps übergeben (Routenplaner). Das klappt auch mit maps.google.de/?daddr=strasse+nr+plz+ort problemlos. Die dort angegebene Adresse wird als Zieladresse bei Google-Maps übergeben und auch angezeigt. Jetzt würde ich aber gerne noch zusätzlich eine festgelegte Startadresse in das obere Feld des Routenplaners gleichzeitig mit übergeben, sodaß ich bei Google Maps nur noch auf Route berechnen klicken muß. Hat da jemand eine Idee inwieweit ich den Link modifizieren muß?

Irgendwo müsste es irgendwie irgendwas mit “&saddr=strasse+nr+plz+ort” zu tun haben…

Jop…Beispiel:

Habe es hinbekommen :smiley:

habe folgenden Code genaommen:[code]


Route anzeigen

[/code] Klappt wie gewünscht!