Gema welche Lizenz?

Hallo,

ich habe mir so überlegt ein Shoutcast zu kaufen b.z.w zu mieten, aber bevor ich richtig durchstarte wollte ich mal wissen welche Lizenz ich genau dafür brauche. ich slebst habe schon auf der Gema seite geguckt aber nichts gefunden was dazu entspricht.

Also in meinen Radio werden ungefähr 50 Zuhörer sein und es werden keine Einahmen stattfinden.

Wisst ihr wieviel ihr im Monat bezahlen muss?

gema.de/musiknutzer/lizenzi … radio.html

Für weiteres - „Erwerben Sie die Lizenz für Ihr Webradio online - jetzt und hier“ - musst du dich erst mal auf der Webseite anmelden.

Muss man Gema und GVL auch bezahlen oder reicht das auch aus wenn ich nur Gema bezahle

Nein reicht nicht, GVL muss auch bezahlt werden. Die GVL richtet sich dann nach Listenerzahlen, Verhältnis von Moderation/Musik, Streaming-Zeit ect.

Also die 32 Euro Gema plus die GVL welche sich dann nach den Richtlinien zusammensetzt aber mindestens:

gvl.de/pdf/webcasting-tarif.pdf

da gehe ich besser ins Ausland und Streame da