Generator (Javascript)

Moin,
also ich habe einen Generator mit Javascript gemacht.Klappt auch alles wunderbar.
(Der Code stammt jetzt aus dem Tutorial mit dem ich den Generator gemacht habe^^)

<form action="#" method="post">
<!-- Beginn FELDERBEREICH -->



<input name="ueberschrift" type="text" value="" />



<!-- Ende FELDERBEREICH -->
<input type="button" style="width:130px;height:20px;visibility:visible;border:1px outset #000000;" value="&raquo; generieren &laquo;" onclick="javascript:generator(this.form);" />
Nach dem Generieren: HTML-Quelltext zum Kopieren.
<textarea title="Dreifachklick um den gesamten Code zu markieren" cols="1" rows="1" name="result" style="width:350px;height:60px;visibility:visible;border:1px inset #000000;" readonly="readonly"></textarea></form>


<script type="text/javascript">
<!--// hiding this script from old browser
function generator(form)
{
if (confirm("Der Code wird jetzt generiert und kann aus dem unteren Textfeld kopiert werden."))
{
// Beginn MODIFIKATIONSBEREICH



form.result.value = '<h1>' + form.ueberschrift.value + '</h1>';



// Ende MODIFIKATIONSBEREICH
}
else
{
alert("Sie haben den Vorgang abgebrochen.")
}
}
//-->
</script>

Ich habe aber anderes mit dem Generator vor.
Da ich nicht so gut PHP kann möchte ich mit einem Javascriptgenerator einen PHPcode generieren.Das wäre ja auch kein Problem.
Aber der Code der erzeugt wird wird ja in einer Textarea dargestellt.Ich möchte das das Ergebnis nicht in einer Textarea angezeigt wird.D.h den Quellcode den man mit dem Generator erstellt hat soll man garnicht zugesicht bekommen.Sondern direkt das Ergebnis.Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich möchte mit dem Generator dieses Script erstellen:
Ja soweit gehen grade meine PHPkünste^^

<?php
$im = imagecreatefrompng("bild.png");
$weis = imagecolorallocate($im, 255,255,255);
$schrift = "arial.ttf";
$text = Text.....;
$xwert = 20;
$ywert = 45;
$groesse = 15;
$drehw = 0;
imagettftext($im, $groesse, $drehw, $xwert, $ywert, $weis, $schrift, $text);
header("Content-Type: image/png");
imagepng($im);
imagedestroy($im);
?>

der Code erzeugt ja online ein Text auf dem Bild.Das ist halt mein Ziel.Dieser Generator soll das erzeugte Bild direkt anzeigen wenn es fertig ist ohne den PHP-Quellcode zusehen.
Weiß nicht ob das geht aber am besten fände ich wenn ich jetzt z.b eine leere Datei mache wie fertig.php
Und in der Datei fertig.php bekommt man dann den Banner zusehen.

Hoffe das ist möglich und ihr könnt mir weiterhelfen.

also was willst du machen? ein generator für ein bild mit einem benutzerdefinierten bild?
oder den php code um das bild zu erzeugen?

wenn ersteres sende das Formular dohc einfach ab und bau den Wert dann ein.
Meinetwegen kannst das auch mit ajax machen, das Bild temporär speichern. aber sag uns doch erstma, was du genau erreichen willst.

Hallo sorry das ich so spät antworte war gestern nicht zuhause
Hab eig gedacht hatte mich gründlich ausgedrückt sorry^^
dann fang ich nochmal an:

ich möchte einen JAvascriptgenerator erstellen der einen PHPcode ausgibt(es geht um diesem Code <?php $im = imagecreatefrompng("bild.png"); $weis = imagecolorallocate($im, 255,255,255); $schrift = "arial.ttf"; $text = Text.....; $xwert = 20; $ywert = 45; $groesse = 15; $drehw = 0; imagettftext($im, $groesse, $drehw, $xwert, $ywert, $weis, $schrift, $text); header("Content-Type: image/png"); imagepng($im); imagedestroy($im); ?>)
Das würde auch alles klappen.Aber jetzt kommt mein Problem der PHPcode dieser wird in meinem Generator in einer Textarea dargestellt,aber ich möchte das die Textarea verschwindet und ich direkt den generierten PHPcode in “aktion” sehen kann(Mit dem PHPcode wird ja ein Bild erstellt das soll man sofort sehen),aber ich weiß einfach nicht wie ich das machen kann das der Quellcode verschwindet und er direkt den PHPcode in Aktion darstellen lässt.

Um nochmal genau jw-lighting’s frage zu beantworten:
Ich möchte einen Generator für ein Bild mit benutzerdefiniertem Bild und Text.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Das koenntest du zwar machen, in dem du den Code nach Uebergabe an den Server mit eval ausfuehrst - das ist aber absolut nicht anzuraten, weil man dann ueber Uebergabe anderen Codes wirklich Alles auf deinem Space machen koennte, mit deinen Nutzerrechten.

Dann lass den Benutzer ein Bild hochladen und Text eingeben - aber keinen eigene PHP-Code.

danke für die schnelle Antwort.

Eig würde mir das nix machen…da ich den generator in nem benutzerbereich machen werde wo nur ich+meine Freunde zugriff haben.

Mmh das wäre auch cool,aber ich habe nicht die kenntnisse so ein script zu schreiben.Ich denk mal das geht alles mit php.Und sind hier nicht Bilderuploads verboten?^^
So wurde mal ne alte Webspace von mir hier gesperrt^^

Und falls ihr mal sehen wollt was ich haben will:
vorlagen.nils-werner.com/banner-gen_v3.htm

Nur alles vieeeeel einfacher mit nicht so vielen funktionieren.

<?php
if(isset($_POST['text'])){
$im = imagecreatefrompng("bild.png");
$weis = imagecolorallocate($im, 255,255,255);
$schrift = "arial.ttf";
$text = $_POST['text'];
$xwert = 20;
$ywert = 45;
$groesse = 15;
$drehw = 0;
imagettftext($im, $groesse, $drehw, $xwert, $ywert, $weis, $schrift, $text);
header("Content-Type: image/png");
imagepng($im);
imagedestroy($im);
}else{
<form action="<dateiname dieser datei>" method="post">
<input type="text" name="text" />
<input type="submit" value="Bild erzeugen" />
</form>
}
?>

jaaaa ich danke dir!!
Bin überfroh vielen vielen dank! :hail:

Wenn du einen Banner hast kannst du ihn mir ruhig schicken dann werde ich wenn meine page fertig ist ihn auf meine Seite stellen.

hab noch ein paar dinge geändert,aber jetzt ist mir aufgefallen ich kann das bild nicht als png speichern kann und ohne die funktion nützt es ja nix^^

normalerweise müsste es direkt als png angezeigt werden, dann kannst du ja einfach Rechtsklick -> Grafik speichern unter nehmen.

Wenn das Bild auf deinem Space gespeichert werden soll, nimm imagejpg mit dem 2 Parameter als Dateinamen, und binde das Bild dann in eine html-datei ein. Musst du halt nur nach dem anzeigen wieder vom space löschen (mit unlink)

imagepng($bild, "bild.png"); // speichert das bild mit dem dateinamen "bild.png" im aktuellen verzeichniss