GESUCHT: PHP und JS/AJAX Coder für CMS

Hi,

Ich suche für die Entwicklung eines Content Management Systems folgende Mitarbeiter:

[ul]
[li]PHP-Coder:

  • eigene Projekte vorweisen
  • Objektorientierung sollte kein Problem sein
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • mindestens 16 Jahre oder älter
    [/li]
    [li]JS/AJAX Coder:
  • Erstellung von Menus, Formularen, etc
  • Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit durch JS/AJAX
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • mindestens 16 Jahre oder älter[/li][/ul]

Fragen:
[ul]
[li]Warum noch ein CMS ?
Ganz einfach: Wir wollen das benutzerfreundlichste CMS überhaupt schaffen. Die Zielgruppe ist klar Einsteiger bis Fortgeschrittene.
[/li]
[li]Wer steckt dahinter ?
Ich (Martin Schmidler, Design) und Fuat Aygül (Projektleitung, PHP-Coder). Ursprüngliches Projekt war das FSS CMS (siehe Signatur). Das FSS CMS war eigentlich nur für den Eigengebrauch gedacht, nun wollen wir das Ganze eine Nummer größer versuchen.
Fuat wird in erster Linie die Organisation und die Strukturierung des Ganzen sowie Teile des Codes übernehmen (mehr nach Absprache im Team).
Ich werde mit Photoshop und CSS daran arbeiten, dass das Ganze auch wirklich benutzerfreundlich wird :wink:
[/li]
[li]Bringt mir das was / Verdiene ich dabei etwas ?
Nein. Aber wenn es ein Erfolg wird kann man stolz drauf sein und in sein Protfolio aufnehmen :p [/li][/ul]

Genaueres auf Anfrage per PM.

mfg
Martin Schmidler

bisherige Version: fsscms.de

EDIT: Das CMS steht und bleibt vorraussichtlich unter der GPL Lizenz.

Unter welcher Lizenz läuft das ganze?

Unter der GPL. Wenns hier jemanden gibt, der sich mit verschiedenen Lizenzmodellen besser auskennt ist auch willkommen uns zu beraten, ich kenne die Unterschiede zb. zwischen BSD und GPL nicht.

mfg
Martin

GPL hört sich gut an, in dem Fall würde ich mal mein Interesse anmelden.
Ich kann relativ gut PHP programmieren, bei Bedarf könnte ich auch noch ein wenig Beispielcode rauskramen.

Der Unterschied zwischen GPL und BSD License ist mir auch bekannt :wink:

@me1357

Hört sich interessant an (ich bin, wie man wohl aus dem benutzernamen rauslesen kann Fuat). Zumindest dein Signaturbild gefällt mir. Wenn du irgendeinen code zum vorzeigen hast, darfst ihn mir gerne direkt zuschicken. info {at} fuatay [dot] de
Das jetztige CMS läuft noch unter der GPL. Doch ich denke wir müssen uns für V2 mal mehr mit dem Thema auseinander setzen…
Darfst uns in der Sache gerne auch noch beraten.

Hi,

ich hab mal ein cms programmiert ihr findet es unter

http://niyawecms.bplaced.net/

mfg
niyawe

darf ich mitmachen bin nicht so lange in php welt, aber progge auch mein eigenes cms könnte auch so nebenbei euere machen… meldet per pn wennihr wollt

Ich melde mich mal als 15-Jähriger an, weil ich diese Beschränkung lächerlich finde…

Was ich kann:
[ul]
[li]PHP5 (Klassen und Objekte, und was sich sonst geändert hat)[/li]
[li]MySQL, PgSQL[/li]
[li]Arbeiten mit Templates (Smarty, phpBB3, …)[/li]
[li]PHP-GD-Libary[/li]
[li]XHTML 1.0/CSS[/li]
[li]Apache Konfigurationsfiles (.htaccess)[/li][/ul]

Warum ich mich so spät melde: War mir nicht sicher, ob das schon was wird :smiley:

Mein neuestes Projekt: michi7x7.homelinux.net/2bhm/calender.php
Da hab ich mich in die phpBB3-API eingearbeitet :wink: (ist übrigens komplett XHTML 1.0 valid, beim Forum happerts noch ein wenig…müsste ich auch mal machen :smiley:)