Get werte in .htaccess?

Hallo,

wenn ich umschreibungen mit .htaccess mache, und dann habe ich GET Werte, welche ich nach der umschreibung noch haben möchte…
dann muss ich diese doch anhängen, aber wie??
würde es mit {QURY_STRING} (oder wars {QUERY_STRING} :unamused: )funktionieren?

mfg Joey

die Variable ist

%{QURY_STRING}

:wink: :wink:

Das Funktioniert :wink:

@michi: Nein, das funktioniert nicht. ;p

@bcg: Da gibt es AFAIK ein Flag für: [QSA].

Das funktioniert, ich verwende das bei jedem 2ten meiner Scripte :p

RewriteRule ^open/index.php$ open.php?%{QUERY_STRING}

Hi zusammen,

ich werds mal so versuchen, wie es michi7x7 macht, weil ich nicht ganz weiss, wie man [QSA] demzufolge benutzen würde…

danke euch
mfg

Ich meinte nur, dass das

nicht funktioniert. Ist auch an sich nicht verkehrt, aber dafür gibt es ja QSA. :wink:

@bcg: Jetzt hast du ein Anwendungsbeispiel.

oh, so schnell?

danke
aber was wenn ich davor schon Get werte hab, z.B. so:

ich nehm an, dass ich das dann so lösen müsste?:

mfg

Nein, das macht QSA von selbst; das ist ja das Praktische daran.

Wenn du also datei.php?foo=bar aufrufst, ist das Ergebnis datei2.php?xy=ab&foo=bar. D.h. wenn schon ein Query-String von mod_rewrite generiert wurde, wird der bestehende drangehängt. Wenn keiner generiert wurde, wird einfach der existierende genommen.
Beachte bitte auch, dass du Punkte beim regulären Ausdruck escapen solltest, da sie sonst als „jeder beliebige Charakter“ interpretiert werden (also würde es auch „datei_php“ oder „dateiOphp“ matchen).

oh, das ist ja mal wieder was gutes!
ok, danke, für den hinweis
/aber eine frage hätt ich noch (bezieht sich zwar auf php …): kann man mit die(header(’…’)); Post daten hinzu fügen, die dann automatisch beim nächsten seiteaufruf mitgepostet werden?
mfg