Getimagesize?

Könnt ihr nicht mal den Befehl “getimagesize” freigeben?

Wäre sehr nützlich zum bilder verlinken!
Weil ich habe mein Forum so eingestellt, dass die Maximale Bildgröße Vertikal + Horizontal 500 px entspricht.

Erbitte schnelle Antwort ^^

Die Funktion ist freigeschaltet. Aber da allow_url_fopen off ist, wirst du nicht auf externe Grafiken zugreifen können, musst es wohl mit JS machen.

Auf externe Grafiken kann man zugreifen zumindestens geht das auf unserer Clanpage die hier gehostet ist nur keine Seiten extern.

externe grafiken anzeigen jaaa ^^

aber php seitig kann man da nix mit machen (größe ermitteln, verändern usw)
das geht maximal wie bereits gesagt mit JS

Ja, aber es war ja die Rede von Grafiken. Die Größendarstellung muss ja nicht von einem Externen Script kommen, sondern kann intern verarbeitet werden ^^

du kannst aber mit internen scripten nicht auf externe bilder zugreifen (mit php)
darum geht es

wenn z.B. externe Bilder irgendwo gepostet werden können solche sachen wie größe ermitteln und resizen nur über JS laufen, da die imagefunktionen (wie z.B. getimagesize)
auf bplaced nur auf bilder auf dem server angewendet werden können und nicht auf externe BilderUrls

Hmm ok, da ist was tran.

Alternativ könnte man noch ein Script schreiben, der die externen Bilder in eine Catchfile protokoliert und aus dieser die daten ausliest. Jedeoch bezweifel ich, das dies dann wieder legal währe, da ja für den ersten abruf des Bildes dann kurzfristig eine Kopie hier gespeichert wird, um die daten in den Cach zu schreiben.