Getting started?

hey leute :slight_smile:

Ich hab mich hier gerade erst angemeldet und hab bereits ein banales problem ^^

Also:
Zuvor war ich bei funpic angemeldet, aber wegen denn ganzen problemen da (meine internet seite funzt jetzt das dritte mal komplett nicht mehr) hab ich zu bplaced gewechselt

Ich hab die board version wbb3.0.9 und kenn mich mit administration auch sehr gut aus (abgesehn von programmieren, kann zurzeit nur designs erstellen was das angeht)
mein problem ist:

Es ist sooo lange her das ich meine seite erstellt hatte, das ich total vergessen hab wie das geht -.-

Ich bin soweit gekommen:
bei bplaced registrieren, mysql server aufschalten, ftp server (war ja schon eins da) und domain aufschalten. Filezilla mit meinem ftp server connecten… und jetzt?

Hab vergeessen wie ich jetzt wbb3.0.0 installieren soll bei meinem benutzer daa

hilfe xD

Dann schau doch bitte in die Installationshinweise des Scriptes oder die Dokumentation.

Dann schau doch bitte in die Installationshinweise des Scriptes oder die Dokumentation.

würd ich ja machen, aber da sind keine.
Im rar archive sind nur ein ordner, und in dem sind nur drei dateien undszwar:

wcfsetup.tar.gz
install.php
test.php

da ist kein readme text oder ähnliches dabei =(

du musst einfach die dateien
wcfsetup.tar.gz
install.php
test.php
hochladen und die install.php ausführen.

Dann müsste sich alles selbsterklären

lg Highstreet

ach… stimmt ja XD

danke dir ^^

also muss ich jetzt die rei dateien entpacken und hochladen.

dann mein ftp link kopieren, oben eingeben und dann nach nem slash test.php bzw install.php eingeben oder?

ich versuchs einfach mal ^^

ja müsste hinhauen
test.php: ist nur zum testen des Webspace ob er die Anforderungen erfüllt(kann nie schaden :wink:)
install.php: ist zum Installieren

ok hab ich gemacht und hat gefunzt.

aber ich depp hab, in der hoffnung damit würde die ganzen threads wieder zurückkommen das alte backup geuppt, und jetzt bekomm ich diese nachricht hier:

Fatal error: Invalid SQL: SELECT * FROM wcf1_session WHERE sessionID = '4150b46d440de88cbc98f0022b722a0f746a4b10' LIMIT 1 You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1146 Information: error message: Invalid SQL: SELECT * FROM wcf1_session WHERE sessionID = '4150b46d440de88cbc98f0022b722a0f746a4b10' LIMIT 1 error code: 1146 sql type: MySQLDatabase sql error: Table 'mangaparadise.wcf1_session' doesn't exist sql error number: 1146 sql version: file: /users/mangaparadise/www/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (116) php version: 5.3.1 wcf version: 1.0.11 (Horizon) date: Sat, 06 Mar 2010 15:42:31 +0000 request: / referer: Stacktrace: #0 /users/mangaparadise/www/wcf/lib/system/database/Database.class.php(116): MySQLDatabase->sendQuery('SELECT ?* ?????...', 1, 0) #1 /users/mangaparadise/www/wcf/lib/system/session/Session.class.php(91): Database->getFirstRow('SELECT ?* ?????...') #2 /users/mangaparadise/www/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(96): Session->__construct('4150b46d440de88...') #3 /users/mangaparadise/www/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(66): SessionFactory->getExistingSession('4150b46d440de88...') #4 /users/mangaparadise/www/lib/system/WBBCore.class.php(201): SessionFactory->get() #5 /users/mangaparadise/www/wcf/lib/system/WCF.class.php(91): WBBCore->initSession() #6 /users/mangaparadise/www/global.php(18): WCF->__construct() #7 /users/mangaparadise/www/index.php(7): require_once('/users/mangapar...') #8 {main}

dabei warr ich so nah drann T-T

Ist mangaparadise dein Benutzername hier bei bplaced?

Wenn nein, dann heisst deine Datenbank auch nicht so.

Hast du noch deinen alten WebSpace? Dann sichere dort die MySQL-Datenbank und die Dateien. Die Dateien lädst du hier wieder hoch und den MySQL-Dump importierst du hier mit phpmyadmin ebenfalls :wink: Dann müssen vermutlich irgendow noch die Pfade angepasst werden und die neuen MySQL-Zugangsdaten müssen dem Forum mitgeteilt werden.

ja mein benutzername ist mangaparadise

in erster linie gehts mir ja darum das meine seite wieder funzt.
weiß aber jetzt nicht wie ich das anstellen soll.

den alten webspace hab ich noch, da kann ich aber net rein weil da immer ne fatal error meldung kommt.

hab aber noch das backup und habs auch schon vorher bei phpmyadmin geuppt gehabt.
aber das forum (das ich danach erstellt hatte) war in der “rohversion” und es gab weder themen noch bereiche oder foren also hab ich das backup vom acp nochmal geuppt und dann kam ne fatal error meldung

ok das problem ist gelöst ^^

hab einfach alle dateien gelöscht und wieder neu installiert

jetzt wäre meine frage:

wie kann ich die threads usw (anzahl der beiträge ebenfalss usw) wieder “reinwerfen” ohne das wieder ne fatal error meldung kommt?

Die gesicherten Datenbankeinträge wieder einspielen