Gibts Probleme bei Server wechseln?

hi,

ich habe mal eine ganz grundlegende Frage,
wenn man Server/Webspaces wechselt,
können dabei Probleme entstehen, wenn der eine andere Funktionen hat,
als der andere?

Z.B. wenn ich ein System wie phpBB auf nem Webspace installiert habe, wo Sockets aktiviert sind, bei der Installation hat phpBB ja dann erkannt, dass Sockets aktiv sind,
wenn ich das System dann auf nen Webspace umziehe, wo keine Sockets aktiv sind,
kann es dann zu Konflikten kommen?
Denn es wurde ja mit Sockets installiert und kommt dann später auf ein System wo die halt nicht aktiv sind.

Das würde mich ganz einfach mal interessieren,
da ich wissen muss, was Serverumzüge für Folgen haben können.

Danke euch. :wink2:

Liebe Grüße
Jan

Hi,

mit den Sockets selbst würde ich mir da keine großen Gedanken machen - die sind sowieso bei Paidspace allermeist aktiviert - was ich wichtiger finde ist, dass die PHP-Einstellungen in etwa gleich sind und natürlich die PHP-VErsion. Du hast ja gesehen wie holprig hier das Update gelaufen ist.