Glaubt Ihr an Gott?

Hi,

ich wollte mal fragen, glaubt ihr an Gott? Also ich fang immer mehr an mich zu wundern.

  1. Ich war zum ersten mal beim Kieferorthupäden. Ich wahr spät dran. U-Bahn Haltestelle Lorenzkirche Nürnberg. Es gibt, genau, elf ausgänge und überall kommt man woanders raus. Ich hasse diese haltestelle, ich hätte vor zehn min. schon beim Kiefer sein müssen. Welchen ausgang sollte ich nehmen. Und plötzlich… wusste ich es. ich musste rechts, die treppe hoch, dort scharf links treppe hoch und ich stand vor dem gebäude meines Kiefers.

  2. Ich habe gesehen, das die DVD die ich mir kaufen wollte, für 9,99 im Saturn gab. Nächster Tag, auf zum Saturn. Obwohl ich einen sehr guten orientierungssinn habe, habe ich ihn nicht gefunden und nach einer std. bin ich verärgert in den Karstadt gegangen, und siehe da, die DVD gab es für nur 7,99 und die 2 € konnte ich sehr gut gebrauchen.
    Resultat: der Film Harry Potter 5 ist eine Mega Enttäuschung.

  3. Unsere Lerigionslehrerin hat uns eine geschichte erzählt:
    ein mann hat bibeln nach tibet geschmugelt. an der grenze die hiobsbothschaft. Alle autos werden kontroliert. also behtet er zu gott und versteckt die bibeln nicht, sondern legt sie offen auf den beifahrer sitz. und siehe da, er kommt durch.
    in nürnberg bekommen wir die monatsmarken von der Stadt. für jeden monat eine. ich wurde kontroliert, hatte aber die monatsmarke vom vormonat genommen. ich nehm mir ein beispiel und zeige ganz deutlich, das sie von vormonat ist.
    Resultat: Am nächsten tag, wieder vergessen, wieder kontroliert. 7 € bußgeld.

Wie stehts mit euch. Habt ihr mal solche sachen erlebt?

Nein, es gibt keinen Beweis dafür, das dass was in der Biebel/im Koran steht so passiert ist. Für die echte Entwicklung der Erde aber schon… in meinen Augen, reiner Kommerz die Kirche.

ich hab sowas schon öfters erlebt - an zwei male kann ich mich im moment noch genau erinnern:

in der schule hatte ich mit dem füller etwas geschrieben. als ich ihn dann wieder zu machen wollte, fiel mir der deckel runter (das ist so ein ganz kleiner deckel - von diesem geschwungenen füller von stabilo glaub ich), und zwar hinter den tisch. ich konnte aber selbst nach fünf minuten nichts finden, zumal überall was rumlag auf dem boden. ich fand es immer scheiße, wenn so ein deckel weg kam, aber ich hab dann aufgegeben und den füller so eingesteckt. zu hause dann - es war mittlerweile abend, ich hatte die hausaufgaben alle gemacht und setzte mich vor den fernseher (simpsons :smiley: ) - auf einmal lag da vor mir auf dem teppich etwas kleines, graues … es war der deckel.

das zweite war etwas mit musik. ich kannte bisher nur This Is The World We Live In von Alcazar, wusste aber, dass es ein cover eines anderen songs war und hab mal das original über das internet gesucht - es war Land Of Confusion von Genesis. danach hab ich mir das auf den ipod gemacht (war ein paar tage später) und mir in meinem zimmer an der musikanlage angehört, die mich auch morgens immer mit radio weckt. als ich das lied gehört hatte, hab ich alles ausgemacht und mich schlafen gelegt. am nächsten morgen wurde ich, wie immer, von meiner musikanlage geweckt - noch im halbschlaf hörte ich Land Of Confusion. ich dachte in meinem halbschlaf, ich hätte vergessen, meinen ipod auszumachen. aber das lied lief tatsächlich im radio - und das am tag, nachdem ich es mir selbst angehört hatte und auch noch als erstes lied, nachdem das radio angegangen war.

ich glaube schon an gott - irgendwas muss es ja geben. aber nicht strenggläubig oder so, zumal ich evangelisch bin. es haben schon mehrere “fast tote” berichtet, dass sie ihre verstorbenen bekannten und verwandten kurz gesehen hätten - vielleicht wird auch allein durch die vorstellung etwas geschaffen.

lg

:ps:

ihr seit doch alle nicht mehr dich.
@mimbi:
1.glaubst du dann an zufall?
2.DVDs konnten nicht verkauft werden, so werden die billiger verkauft, karstadt kauft massenware-> du gehen karstadt-> sehen->freuen->toll.
3.
-BIBEL: die haben nach etwas anderen gesucht und nicht nach einem buch, wie du schon sagst grenze :susp:
-FAHRKARTE: hm, ich würd mal sagen, denksinn fehlt, nicht persönlich gemeint

fusion: kirche=aberglaube, nur an dem punkt stimme ichmit dir zu
so jetzt über die „echte Entwicklung der Erde“. Bitte nenn mir eine Bewiesene Sache-> keine Theorie oder Philosophie!!!

@thor:
-KUGELSCHREIBER: Das nennen Wissenschaflter „ABLÄUFE DER PROZESSE IM HINTERGRUND“ was uns nicht mehr bewusst wird. Ein Beispiel: Der Gang am Auto.
-DAS MIT TRAUM: Weiß du was mir einmal passiert ist? Ich stand auf und dachte es wäre Montag und bin tatsächlich zur Arbeit gegangen, Weil ich die WE im Traum „REAL“ durcherlebt habe.
-Zudem dass du an etwas glauben musst, beweist dabei, dass du nicht glaubst sondern eher angst(abschrekung vor etwas nicht bewusstbaren) hast, die durch nicht glaube an etwas wichtigerem nicht teilgenommenzu haben, was dir irgendwie durch irgendwelche methoden bestraft wird.
-Fast Tod? Hö, heißt es eher Halyzination oder Komer. In Beiden fällen hättest du unrecht, den beide haben sehr lange Füße hinter sich. Ich rede hierbei von bewiesene Theorie der Medizin.

EIN GROßER PUNKT BEI EUCH ALLEN BIS JETZT WAR: ABERGLAUBE

Die Bezeichnung Aberglaube wird abschätzig für einen Glauben gebraucht, der dem eigenen - oft als Dogma angenommenen rechten Glauben - gegenübersteht, als irrational, unvernünftig oder unwissenschaftlich, nutzlos, manchmal auch unmenschlich, und deswegen als wertlos oder nicht gleichwertig betrachtet wird. Für die Aufklärung ist er die Abweichung von dem, was ein vernünftiger Mensch glauben darf.[1] In der Regel wird die Bezeichnung zur Abgrenzung verwandt von mangelnder Bildung, für die Aufklärung von den überlieferten Anschauungen des Mittelalters, oder von Christen bezüglich nicht-monotheistischer (Polytheismus) Religionen und Kulte.

Cooler Satz, damit kann ich leben.
Achso, was meine Meinung angeht würde eh keinem interessieren und wenn schon würde eh keiner damit was anzufangen haben. Ich bin noch selber in Meiner Theorie verwirrt, bis ich rauskomme dauert es deswegen, SINNLOS zu streiten

ein kluger wissenschaftler hat einmal geschrieben

Der meinung bin ich auch. Es gibt noch keine “richtigen” beweise die bestätigen dass dass was in der bibel steht tatsächlich wahr ist. ABER dass die Erde entstanden ist und dass mit exakt richtigem abstand zur sonne, eine “nicht-lebensfeindliche” umgebung entstanden ist und sich dort auch noch leben entstanden ist, finde ich schon etwas seltsam. Ich denke, dass gott da seine finger im spiel hatte.

Ich habe auch nichts dagegen wenn andere an die bibel glauben oder gar nichts von gott halten. da hat jeder seine eigene meinung und da will ich mich auch nicht einmischen

ich glaub an gott und gehe nahezu jeden Sontag zum Kindergottesdienst in dem ich ehrenamtlich Helfe

wirklich streng gläubisch bin ich auch nicht- ich geh nur an weinachten in die kirche.
wer an magie glaubt, der ist ziehmlich doof. magie ist, wenn etwas physikalisch nicht mehr erklährbar ist. und genau das ist der tot. also gibt es eine art von magie. und wenn das der fall ist, dann kann es auch gut einen gott geben

aber hier zu meiner eigentlichen ansicht:

Wenn wir be(h)ten, verleiht uns das kraft. wenn wir seltsame anzeichen sehen glauben wir immer als erstes an gott. doch muss es den gott nicht geben. es gibt einen gott, zumindest wenn man ihn glaubt. und es ist egal, ob Jave, Alah oder einen anderen. Sie leben in den herzen, die an ihn glauben
das meine ansicht, die ich mir selber gereihmt habe.
Auf jeden fall, ist der fall gott, das komplizierteste in der geschichte der menschheit.

vg

fabi

Das Konzept der Naturreligionen war irgendwie direkter und einleuchtender, aber so wie sich der Faustkeil zur Interkontinentalrakete entwickelte, machten natürlich auch die Religionen ihre Evolution durch, bis hin zu monotheistischen Modellen.
Mal ganz ehrlich, kannst du wirklich an die Güte eines allmächtigen Wesens glauben, dass tatenlos zusehen kann, wie (nicht nur in Seinem Namen) gemordet, geraubt, geplündert und ausgerottet wird? An ein Wesen das dich liebt, aber wehe du verstösst gegen irgendeines seiner Gesetze (vorehelicher Sex z.B.), dann landest du für immer im Fegefeuer?
Und nur weil ein berühmter Wissenschaftler an seine Erkenntnissgrenzen stösst und auf ein kulturell akzeptiertes Konstrukt zurückgreift, dass immer gerne benutzt wird, wenn man nicht mehr weiter weiss, ist das auch kein schlüssiger Beweis, nicht für Gott, allenfalls für den Gläubigen.
Wenn man sieht, wer Religion für was benutzt hat … dann macht man sich nicht mehr viel Gedanken darüber ob es sich lohnt, für einen Selber, an ein höheres, allmächtiges und verehrungswertes Wesen nachzudenken.

[quote=“thorr”]
es haben schon mehrere “fast tote” berichtet, dass sie ihre verstorbenen bekannten und verwandten kurz gesehen hätten - vielleicht wird auch allein durch die vorstellung etwas geschaffen.
[/quote] hmm ja das kenne ich auch
damals hmm war 2007 ist ein lererien in einem Nacht gestorben und genau in diesen Nacht bin ich 3 Uhr morgens aufgewacht
und par stunden später also denselben tag in der schule
ist mir am einem lehrerin auf gefallen das sie ganz komisch drauf war
und nach dem Hofpause wurde die ganzen Schüler zusammen getrommelt
und dann bekamen alle die Nachricht das lehrerin Frau molog im Krankenhaus in der Nacht gestorben ist

also ich glaube auch an Gott

@snafu: dann denk mal nach wieso du überhaupt lebst? Bzw zum Leben gewählt wurdest oder wie man es auch verstehen mag. Ist aber kein Zufall hoffe ich, dass überhaupt lebewesen leben können.

@Hardi: Jehovas Zeugen gehen jeden 2ten Tag be(h)ten.

@mimbi: Du spricht schon wie ein Pastor. Bist du es nicht zufällig? Wir wurden so programiert mit dem inneren Wert zur Glaube. Oder kann mir einer beweisen dass die früheren menschen, wer sich das auch wie volstellen will, ob aus affen oder adam und eva, ob die nicht geglaubt haben? Aso Atheisten glauben auch, durch ihre Eigenschaft mit dem sagen ich bin atheist ich nix glauben, wollen die nur beweisen dass die damit nichts zu tun haben wollen, obwohl die in einem sack mit allen anderen sind.

@snafu

ich glaube du hast meine ansicht, nicht ganz verstanden. les dir das noch amal durch:

Wenn wir be(h)ten, verleiht uns das kraft. wenn wir seltsame anzeichen sehen glauben wir immer als erstes an gott. doch muss es den gott nicht geben. es gibt einen gott, zumindest wenn man ihn glaubt. und es ist egal, ob Jave, Alah oder einen anderen. Sie leben in den herzen, die an ihn glauben
das meine ansicht, die ich mir selber gereihmt habe.
Auf jeden fall, ist der fall gott, das komplizierteste in der geschichte der menschheit.

@patrickhp
lehrerin schreibt man mit H

vg

fabi

was hat es mit gott zu tun, wenn eine dvd bei karstadt billiger ist als bei saturn. wer sich nur ein bisschen zeit nimmt zum preise vergleichen, wird feststellen, dass saturn immer teurer ist. :unamused:

aber über so ein thema zu diskutieren ist in der regel vergebene liebesmüh, weil die einen oft nicht die anderen verstehen möchte und jeder versucht die anderen von seiner einstellung zu überzeugen. ich kann für mich sagen, ich bin getauft, ich bin konfirmiert und es hat mir sicher nicht geschadet, aber ich glaube nicht mehr daran

@Mohyra: genau, du wurdest getauft obwohl du nicht mehr glaubst. Das is Kirche, man weiß nicht mal was glaube ist und schon wird man getauft?

Da steht und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Was willst du einem Baby lehren? Jesus hat uns befolhel dir dies und das zu sagen?
Achso über die Überzeugung, guck mal mein ersten Thread über die Meinung der Glaube an.

@mimbi: Du sprichst immer noch wie ein Pastor. Siehe Bibel: Da steht nix über Jave,eher mehr als 9000 mal Jehova, auch in neuen Übersetzungen, Allah sagen Moslems, weil direkter Name Gottes in Koran nicht angegeben ist. Wieso auch immer (ich will hierbei nicht zu Veränderungen beider Quellen angehen), Ihnen steht es nicht zur Verfügung den Namen auszusprechen, weil:

  1. Es ist einen Wesen wie Menschem nicht gestattet es zu wissen bzw. auszusprechen. GOTT=Allah gilt als gemeinsame Bedeutung für die Kraft, dass alles Zustande ist zu erschaffen oder auch zu zerstören.
  2. Ausser Koran keine andere Quelle akzeptiert werden kann.

es ist egal, ob Jave, Alah oder einen anderen Am meinste den Budda als " einen anderen"? Lol, in Afrika reiten die diese Buddas.

scheiss kirche, scheiss bibel, scheiss papst.

alles geldgeile pissers & natürlich kinderficker!

:motz:

@ nsxg
ich wurde getauft, weil es in meiner familie so ist, in bin konfirmiert worden, weil ich es wollte, zu der damaligen zeit habe ich dran geglaubt. ich bin auch in den konfirmationsunterricht gegangen. dass ich nicht mehr daran glaube, hat einfach damit zu tun, dass ich mich verändert habe, was ganz normal ist.

und auf die frage was ich einem bzw. irgendwann meinen kindern erzählen werde: ich werde ihnen die geschichten näher bringen, werde ihnen erzählen was es mit der religion auf sich hat, woran sie glauben möchten ist ihnen überlassen

aber wie gesagt, es ist müßig darüber zu diskutieren, ich habe meine meinung, wenn jemand eine andere hat, ist das kein problem für mich. aber jemanden als dumm oder sonstwas zu erklären, weil er an gott glaubt, ist genauso dumm.

ach guckmal, jemand kommt schonmal auf den punkt.

und auf die frage was ich einem bzw. irgendwann meinen kindern erzählen werde: ich werde ihnen die geschichten näher bringen, werde ihnen erzählen was es mit der religion auf sich hat, woran sie glauben möchten ist ihnen überlassen

@Mohyra: nicht weil du dich geändert hast, sondern eher weil du irgendwann das ganze verstanden hast und dich entschieden hast dir eigene meinung drauszubilden, genau das hat dich von den vielen unterschieden. Es ist aber wirklich so, viele kommen erst gar nicht drauf und werden jetzt endlich irgendwann entweder Fanatiker der Glaube, oder Sie leben genauso weiter ohne mehr über das echte erfahren zu wollen. Du hast aber den Weg rausgefunden, gratuliere.

@fusion: das mit kinder***** würde ich bischen vorsichtig sein, stell dir vor papst liest das hier :smiley:, ich glaub schon dass der dich dafür mit seiner königlichen hoheitsstock bestrafen wollen wird. :ps: :ps:

[quote=„fusion“]scheiss kirche, scheiss bibel, scheiss papst.

alles geldgeile pissers & natürlich kinderficker!

:motz:[/quote]

fussel die frage war nicht wie wir die kirche finden sondern ob wir an gott glauben…

Seine Antwort war doch klar und Deutlich nein :wink:

@nsxg: und ich nehme an du kennst mich so gut, dass du das beurteilen kannst o.0

fusl hat gesagt das er die kriche nicht mag, aber von gott war nie die rede xD

ich mache da schon nen unterschied -_> ich mag den papst ja auch nicht und glaub dennoch an gott