Gleich Website-Startseite sichtbar

Hallo ihr!

Ich hoffe, ich bin hier richtig, ich hätte ne Frage zum Upload der Website…

Ich kenn mich leider wenig aus, was das Onlinestellen von Websites angeht… erstellen in HTML ist kein Problem, das hab ich gemacht.

So, jetzt hab ich mich hier eingelesen und hab es geschafft, die Daten per FileZilla hochzuladen… wenn ich jetzt die URL ins Browser-Fenster eingebe, komme ich ins root-Verzeichnis und da ist jetzt der file-manager, MySql und PgSQL Admin und dann mein Ordner, wo die Website drin ist…

ich will aber, dass direkt die index.html aufgeht, wenn ich die URL eingebe, ohne den ganzen Ordnern… quasi, wie auf eine normale Website…

Eine index.html hab ich ja, was mache ich falsch? Muss ich da noch etwas umstellen?

Danke!!
glg

Hi,

du musst die Website anstelle von /ordner/idex.html in /index.html ablegen. Also eine Ebene höher.

ok, danke… das werd ich mal probieren…

hab jetzt nur das Problem, dass ich den Ordner mal löschen wollte, ging auch, aber die Ordner sind jetzt noch ohne Inhalt dort und ich kann die Unterordner selbst nicht löschen… woran liegt das??

und dann wollt ichs nochmal probieren also muss gleichin dem root die index.html sein, wenn ich das richtig verstanden hab…

danke!

EDIT: ah jetzt gehts, jetzt sind die Ordner weg, jetzt probier ichs nochmal! :wink:

So, vielen Dank, da würde jetzt grundsätzlich gehen! :slight_smile:

Aber irgendwie krieg ich nicht mehr alle Unterordner rein :neutral_face: ich ziehs vom lokalen Rechner am Server, aber es bleibt in den “Queued files” und es passiert nichts…

Hi,

welcher FTP-Client bitte?

vmtl.:

Jap, FileZilla… gerade funktioniert es wieder, aber es hängt oft… gerade funktioniers wieder :wink:

dank euch!