Globale Variablen PHP ?!?!?

Hallo, hab mich gerade eben registriert und wollte meine webseite testen und bin auf ein problem gestossen.
Es handelt sich dabei um eine Flashseite die über PHP mit der Sqldatenbank kommuniziert sie enthält ein forum und eine Gallery ( eine die jeder user anlegen kann und eine in der alle bilder von allen usern angezeigt werden + zufallsbild + letzten news, forumbeiträge etc… auf der startseite)
Mein problem ist dass die gesamte gallery nicht mehr angezeigt wird obwohl die phpfunktionen sich von den anderen nicht unterscheiden.
Alles wird korrekt anzeigt nur die gesamte gallery nicht.

Habs jetzt auf einem anderen Privider getestet und dort funktioniert alles wunderbar also müsste es an irgendwelchen einstellungen liegen die auf dieser server laufen ??!?!?

ohne die Fehlermeldungen die PHP ausspuckt kann man nichts dazu sagen^^

Wird es bei dir angezeigt ???

meine bild-uploadfunktion geht auch nicht mehr …

also auf Seite 2 in der Gallery hab ich nen Bild :stuck_out_tongue:
Guck doch mal ob du eine neue Version des dingens findest und schau eventuell auch mal in deren Forum wenn die eines haben. Vermutlich hängts mit PHP 5.3 zusammen oder wenn du externe Bilder laden musst, das geht auch nicht da bplaced keine externen Verbindungen erlaubt (noch… 2010 ändert sich einiges :wink:)

was für ne neue version denn ? ^^ das ganze is von mir
und die bilder sind nicht extern

dann mach du halt ne neue :smiley:
Du musst doch irgendwie getestet haben können ob die PHP Datei Fehler hat^^ Dies solltest du jetzt mal tuen.

ahhhh hab den fehler gefunden es lag an 2 variablen die von flash übergeben wurde (um entsprechend die gallery in seiten, spalten element aufzulisten) aber nicht korrekt in php deklariert wurde.

die Variablen von Flash( ende, anfang)
also davor sah es so aus :

$abf = mysql_query("SELECT * FROM bilderup"); $num2 = mysql_num_rows($abf); $num3= ceil($num2/( $ende - $anfang ));

und jetzt korrigiert in

[code]$zahlanfang = $_POST[‘anfang’];
$zahlende = $_POST[‘ende’];

$abf = mysql_query(“SELECT * FROM bilderup”);
$num2 = mysql_num_rows($abf);
$num3= ceil($num2/( $zahlende - $zahlanfang ));[/code]

ich check nicht wieso es beim anderen provider trotzdem funktioniert hat ^^

hmm… wenn die POST oder GET Variable genauso hieß wie die, die du in PHP haben willst ohne diese zu deklarieren ists klar das es nicht geht^^ Du musst auf diese schon via $_POST[‘var’] oder $_GET[‘var’] zugreifen bzw. einer anderen PHP Variable zuweisen.

Es gibt allerdings ein paar “schlechte” PHP Configurationen bei denen Daten via GET oder POST übergeben automatisch in entsprechende php variablen geschrieben werden… dies ist aber sehr schlechtes Design und auch Sicherheits betreffend nicht wirklich gut.
Du hattest also nur das Pech auf “schlechten” hostern zu landen bei denen register_globals benutzt wird.

ja grosses pech g ^^ but very thanks