Glurpsch.de

Das Ziel von glurpsch.de war, eine persönliche Webseite zu erstellen, die sich inhaltlich und optisch von den „schlechten Beispielen“ (2 Minuten Baukasten CMS etc.) abheben kann.

Der Aktuelle Inhalt umfasst eine umfangreiche Beschreibung von „glurpsch“, ein Viech, dass ich mir wohl irgendwann in ner langweiligen Schulstunde ausgedacht habe. Die Texte enthalten aber auch zur genüge Anspielungen auf die Gesellschaft und nicht zuletzt mich selbst (am besten selbst raus finden durch lesen :wink: )
Außerdem gibt es einen bisher sehr spartanisch geführten Blog meinerseits sowie ein Gästebuch.

Entstanden ist die Seite hauptsächlich im Editor, und Photoshop für die Hintergrundgrafiken („Vordergrund“ Grafiken fehlen und sind ein Punkt denn ich in Zukunft gerne erledigen würde)
Der Header ist noch eher experimentell, bzw ein Produkt meiner Unschlüssigkeit über die Gestaltung. Möglicherweise werde ich mir in Zukunft ein paar mehr glurpsche einscannen um für abwechslungsreichere Population zu sorgen - bisher war ich aber zu faul :wink:

Feedback über Optik und Content ist erwünscht :sweat:

glurpsch.de/

Ja, schöne Seite, nur links bei der Navi steht der Text schlecht, da ist der Text darunter zu knapp

wuhah :ps: was ne geile seite :smiley:

Auf was Leute in ihrer Langeweile alles kommen… :smiley:

Mir gefällts, sieht schick aus. Weiter so! :laughing:

sehr geil… :smiley:

danke für das lob soweit :slight_smile:

und an wlfs:

mir ist nicht ganz klar was du meinst…ich vermute mal, dass bei Comic Sans MS die überschriften der navi Kategorien abgeschnitten werden (also zb das g bei glurpsch)

ehrlich gesagt weis ich selber keine vernünftige Lösung für das Problem :neutral_face: (padding funktioniert jedenfalls nicht)

ich könnte entweder comic sans aus der font family rausnehmen, die schrift bei bedarf per javascript anpassen, oder dem Element eine min-height verpassen (wofür ich wieder die Hintergrundgrafik anpassen müsste, sonst entstehen lücken ^^)

verdammt und ich war eigentlich bemüht die Seite möglichst anpassungsfähig zu schreiben :p

Positive Rückmeldung auch von mir :wink:

Na hab mir nun alles bei Kaffe & Zigarette angeschaut. :ps:
Muss sagen grosses Kino… nice!

weiter so… :wink:

Guten :morgen:

nette Seite ist das, schlicht aber wirkungsvoll umgesetzt.
Einziger Kritikpunkt -> das Impressum, lass es lieber ganz weg, oder machs vernünftig bevor du dir den Unmut von irgendwem auf den Leib zerrst.

Greez

Schöne Page.
Das mit der Fortpflanzung is geil !
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir n Silicon-Busen machen lassen soll -…
hätte ich immer was zum Spielen :smiley:

Nochmal thx für alle neuen Posts :smiley:

@ Phil:
Ich hab jetzt mal dass mit den externen Verweisen rausgenommen da es wohl am ehersten anstößig / missverständlich ist (der Hintergrund war eigentlich eine zynische Anspielung auf die üblichen copy-paste Texte bezüglich externer Links, die sich häufig auf Baukastenseiten finden (sofern diese ein Impressum haben))

Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass ich bei ner Seite von der Größe keine Rechtsprobleme bekomme, auch wenn nicht meine volle Anschrift im Impressum steht.
Es sei den miro besteht darauf dann werd ichs natürlich nachliefern

Ich fände ein paar Illus noch ganz gut.
Und: die Links im Text hier glurpsch.de/de/learning/ sind tot.
Zudem: du hast kein rechtsgültiges Impressum.

Ansonsten: witzige Sache, Nonsense-Seiten sind ne gute Idee. Mach mehr draus!

Ich find die Seite cool :wink: Mach weiter so :smiley:

schoscho:
Illustrationen sind geplant, is halt verhältnismässig aufwändig mit einscannen etc…muss eben meine Faulheit überwinden.
Das mit den Links ist mir nicht ganz klar, bei mir funktionieren alle (sowohl deiner hier im Forum als auch die Links im Text) unter Opera und Firefox. Wär nett wenn du das näher erklären könntest.

zum Impressum:

[quote=“michselbst”]Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass ich bei ner Seite von der Größe keine Rechtsprobleme bekomme, auch wenn nicht meine volle Anschrift im Impressum steht.
Es sei den miro besteht darauf dann werd ichs natürlich nachliefern[/quote]

Sollte die Seite unerwartet stark wachsen werd ich das natürlich überarbeiten und stärker auf einen Einklang mit geltendem Gesetz achten - aber solange es ein so kleines “Freizeitprojekt” ist, finde ich es übertrieben überall seine Daten herumzuwerfen.

und nicht zu vergessen auch ein Danke an dich und iNaD für die Motivation :slight_smile: