Gmail nimmt keine Mails via PHP mail() an

Moin!
Ich habe mich nach einiger Zeit Mal wieder mit einem Kumpel um meine Webseite gekümmert. Bei der Erstellung eines Kontaktformulars sind wir jedoch auf folgendes Problem gestoßen: Die Formulardaten werden über PHP mail() an eine Gmail-Adresse gesendet. Jedoch kommt dort keine einzige Mail an, im Gegensatz zu einigen Trashmails oder Mail.de - ich habe Mal davon gehört, dass es bei Gmail so eine Blacklist gibt, womit schon einige Mail aussortiert werden, bevor sie überhaupt in Spamordner landen. Ist es irgendwie möglich, dass ich diese Mails empfange? Zur Information, ich nutze den bplaced free-Tarif, PHP mail() ist aktiv, die Mails werden auch zugestellt und kommen auch an - halt nur nicht bei Gmail. Ich verwende PHP 8.0 und ich meine, dass es letztes Jahr irgendwann noch funktionierte.

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Bamp

hi Bamb

schreib uns bitte am besten eine Anfrage unter https://my.bplaced.net/support :wink:

E-Mail ist recht komplex und da hat so ziemlich jedes Versandproblem eine allermeist ganz eigene Ursache.

Soweit sehe ich, dass die Nachrichten offenbar nachträglich bei Google abgelehnt wurden, aber zuerst rausgingen, daher auch die Info „Zugestellt“, da nachträgliche Auswertungen da nicht mehr einfließen.

Sonst empfehlen wir gerne bplaced mail ab bplaced max mit SMTP, eigener Domain und allem drum und dran, da ist die Zustellsicherheit besonders hoch, wie auch die Fehlerauswertung, da da alles in einem Atemzug passiert.

1 Like