Google Apps (E-Mail Dienst) bei inwx (MX-Einträge)

Ich versuche vergeblich die MX-Einträge von Google Apps in inwx (InterNetworX) einzutragen. Der dortige Support konnte mir nicht helfen.

Hier meine Vorgehensweise: spedr.com/88y4

Die Daten lassen sich eintragen wenn man den Punkt am Ende weg lässt. Allerdings funktioniert es immer noch nicht. Somit hab ich dort Einträge, aber keine Weiterleitung zu Google. ???

Und was nun? Kann mir da jemand helfen?

Vor dem Problem stand ich auch mal… habs dann sein lassen… :neutral_face:

weiß schon, hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter… :wink:

ja, aber das kann es doch nicht sein.
Schließlich muss das ja irgendwie funktionieren.

White Tiger ist unser Experte :slight_smile:

ich hab gerade einen Tipp (allerdings etwas improvisatorisch und unprofessionell) von einem Freund bekommen. Ich soll doch ma versuchen das ganze über dyndns.com laufen zu lassen.

Aber ich warte erstmal auf White Tiger, eventuell kann er mir helfen.

immer ich Oo^^

Sry wollte vorhin schon was schreiben, allerdings wollte mein Browser nicht so wie ich :smiley:

Wenn ichs bei deinem Anbieter richtig verstehe, musst du es ohne den Punkt am ende eintragen und es ist auch richtig so [size=85]*²[/size]. Das es allerdings bei dir dann nicht ging, dürfte an CNAME liegen :wink: Wenn man CNAME für die Domain nutzt für die man auch MX einträge setzen will, müssten diese bei der Domain auf die CNAME zeigt gesetzt werden. Heißt also auf le-mag.bplaced.net
Da du hier aber keinen DNS Zugriff hast, musst du einfach statt CNAME, A benutzen.

Also statt:[code]

  •    CNAME   le-mag.bplaced.net
        CNAME   le-mag.bplaced.net
    

www CNAME le-mag.bplaced.net[/code]einfach:* CNAME le-mag.bplaced.net A 188.40.69.151
den www. Eintrag habe ich weggelassen, da * auch www betrifft. eben alles (CatchAll)
Dann sollten auch die MX Einträge gehen :wink:

Viel spaß weiterhin :wink:

P.S.
finde die Idee mit dem Vid ja toll^^ Aber man kann leider nicht shiften^^ Also vor und zurück springen. Muss also immer alles von vorn schauen^^

[size=85]*²
beim DNS Server wirds dennoch mit dem Punkt am ende eingetragen. Der Anbieter wollte es nur erleichtern da man ne Domain normalerweise ohne diesen kennt.[/size]

Ich versuch es mal. Klasse Antwort. =)

UPDATE
Tatsächlich, es funktioniert. Danke nochmal. :wink: