Google Appz Mail

Neulich war ein schöner Artikel im Spiegel. Vielleicht finde ich den ja irgendwo in den Tiefen des Internetz…

Sicher mal durchaus interessant,
ich muss mich ja outen, meine freundin hat mir auch nen facebook account eingerichtet,
ich frage mich bis heute noch, was davon jetzt an meinem leben besser sein soll :smiley:

ich hab ihn zuerst mit sinnlosem zeugs zugemüllt,
sonst steht da eig nix drinne :ps:

ich wette man findet im bplaced forum mehr infos über mich als bei facebook… :sun:

Kann man bei Facebook eigentlich Flash-Zeugs einbinden?

kA :ps: man selber glaube nicht, kann glaube sein, dass man videos hochladen kann,
dazu reicht für mich aber auch youtube, wozu bei facebook ein video uploaden? :smiley:

facebook hat soviele appz wie ich mitbekommen hab, da blickt sowieso keiner durch…
zumal dann noch solch unnötige wie „Wer würde dich am liebsten küssen?“ wo du am ende dann selber aufm 1. platz stehst :ps:

Oh Gott, das ist ja grauslich. Da sträuben sich meine Haare. Facebook und Youtube aka Google. Na herzlichen Glückwunsch…

Thema FaceBook: http://www.literaturcafe.de/totalueberwachung-welche-gefahren-der-gefaellt-mir-button-von-facebook-birgt/ :wink:

Ich wills gar nicht lesen, ich kanns mir denken. Ich bin nicht bei Facebook. Ich gehöre zu den ca. 5-10% in meiner Klasse. Ziemlich hoch diese Rate.

Na ja, auch wenn du nicht bei Facebook angemeldet bist, wirst du Opfer des Like-Buttons von Facebook oder von Google Analytics oder Google Ads. Es ist alles das gleiche. Im Hintergrund werden irgendwelche Grafiken oder Scripts nachgeladen und der normale Nutzer kriegt überhaupt nichts davon mit.

Vor sowas kann man sich auch schützen…
http://floern.com/blog/spionierendes-facebook-blockieren
Google Analytics & Google Ads. wird bei mir mir AdBlock Plus Blockiert (dazu Firewall…)

Firewall, son Scheiß

Bei mir wirds von AdblockPlus und Ghostery geblockt…

joar, das ganze wird immer schlimmer…selbst in foren findet man die buttons z.T. schon,
in blogs, redaktionellen seiten, uvm. sowieso.

demnächst solls wohl auch noch einen „Mag ich nicht“ Button geben,
der wohl gerad als Beta-App die Runde macht :ps:

mal ehrlich? wen interessierts was wer mag?

Ich fand das Internet vor Facebook schöner…
früher, da hat man wo man es brauchte eine Bewertungssystem gehabt,
d.h. Sterne vergeben für z.B. einen Artikel, Seitenintern, das war doch i.o. so?

Mitlerweile bindet jeder ne Share On Facebook, Mag ich, was weiß ich Funktion ein,
alles läuft auf Facebook oder auch Twitter, Google und co. hinaus,
man kann sagen das Internet und auch ein großer Teil der Menschheit wird von diesen 4 Anbietern beherrscht.

ciao

Und am Ende wird nur Google übrig bleiben, weil die alles aufkaufen. Deshalb nutze ich die Dienste dieser vier Anbieter nicht und fördere damit die anderen…

Das ist wohl so ähnlich wie mit Microsoft Windows, MSN, ICQ und anderen populären Dingen. Was schön bunt ist, wird populär. Und was populär ist, wird noch populärer. Viele Leute schauen ja auch gar nicht, was es sonst noch so für Alternativen gibt. Die nehmen einfach das, was die beste Werbung macht. Und so wird man selbst auch in diesen Sumpf hineingezogen. Es ist zum Kotzen…

Joar das mit dem Aufkaufen und diese große Macht von Google im Inet macht mir auf der anderen Seite auch etwas sorgen.

Es gibt sicher viele die Spaß haben und gern einen Service anbieten und da als Hobby einiges bieten.
bplaced z.B. ist ja auch keine Firma in dem Sinne, sondern n projekt von miro.

Doch im Prinzip kann man sich eig all seine Projekte schenken weils sowas ähnlich schon bei Google gibt. bplaced war da echt ne marktlücke :smiley:
und sonst machen halt Services echt wenig sinn, sondern ehr guter content,
weil Service?

Sowas wie von mir geplant war z.B. war bereits z.T. mit Vorlagen ausgearbeitet, etc.
konnte nur noch ned umgesetzt werden aus zeitgründen und so.
n jahr später brachte dann Google genau meine Idee raus - ich hatte echt n hass auf das unternehmen.

klar, gibt sicher n paar die wie du denken und google nicht benützen,
aber halt nur sehr wenige, ich schätze daher, ein Service den Google auch bietet zu eröffnen, da wird nicht viel los sein, weil Google eben lockt mit 100 anderen Services die du da auch noch verbinden kannst…

ciao