Google: Bevorzugte Domain/Subdomain

Hallo zusammen!
Ich befasse mich zur Zeit mit SEO für meine bplaced.net Homepage.
Leider ist meine Seite bei Google doppelt gelistet: Einmal mit www. und einmal ohne, da ich leider am Anfang versäumt hatte eine Version mittels .htaccess auszuschließen. Jetzt hab ich nervigen Duplicate Content bei Google. Mittlerweile hab ich in der .htaccess festgelegt, immer www. zu benutzen, doch in Google ist noch beides indiziert. Alle URLs über Googles Webmaster-Tools zu entfernen ist viel Arbeit und wird von Google eh nicht empfohlen.
Die Webmaster-Tools bieten aber ja für solche Fälle an, eine bevorzugte Domain festzulegen. Dies wird mir aber verweigert, weil er die Domain nutzername.bplaced.net (zurecht) als Subdomain interpretiert. Gibt es dennoch eine Möglichkeit eine bevorzugte Domain festzulegen?
Gibt es eine Empfehlung, welche Version ich nutzen sollte, zumal nutzername.bplaced.net ja eine Subdomain ist?

hallo,

wenn du eine ordnungsgemäße weiterleitung mittels .htaccess per 301-Redirect erstellt hast: Geduld.

Das wird google selbst merken, es wird nur eine bestimmte zeit dauern.

gruß