Google Bildersuche - Seiten halten einen fest?

Hallo liebe Community,

kennt ihr das auch? Ihr benutzt die Bildersuche von Google, klickt ein Bild an, wandert mit der Maus schon nach links oben um das Bild zu vergrößern doch nichts da! Die Seite zeigt sich direkt komplett an. Als wäre das nicht schon schlimm genug, hält einen die Seite auch noch fest, man klickt auf “zurück” doch kommt wieder zu der Seite. Erst mehrmaliges, schnelles klicken auf Zurück befreit einen. :smiley:

Finde das extrem nervig. Woran liegt das? Sind auf den betroffenen Seiten framebrecher verbaut?

Wäre aber eigentlich logisch, man klickt auf “Zurück” dadurch landet man in dem frameset der Bildersuche, der framebrecher sprengt es und man kommt wieder auf die Seite …

Liebe Grüße

MaxT :wink:

Der Kandidat hat 100 Punkte.

Ein Eis gibt’s aber erst ab 13.407.653.002.234.999 Punkten … :slight_smile:

Man kann diese Framebrecher aber durchaus überlisten, oder aber dem Webmaster schreiben wie scheiße man seinen code findet und ihn wüst beleidigen^^

ich bevorzuge das zweite^^

JavaScript ausschalten. Oder die Ausführung des bestimmten Codes, location.self = location.top verbieten - das geht mit einem der zahlreichen Firefox Add-Ons mit Sicherheit.