Google: bplaced Domain besser platziert als TLD ?!

Liebes bp Team, liebe Community,

ich habe vor 2 Wochen einen webspace bei bplaced eingerichtet und vor 1 Woche eine TLD bei namecheap gekauft. Die Domainweiterleitung zum Webspace klappt super. Jedoch ist mir die Tage ein merkwürdiges Phänomen aufgefallen:

Die bplaced Domain (nutzername.bplaced.net) wird unter meinem Hauptkeyword besser gelistet, als meine TLD. Das komische daran, ich habe eigentlich nur für die TLD Suchmaschinenoptimierung vorgenommen, für die bplaced Domain gar nichts. Ich würde gerne vermeiden, dass Kunden sehen können, wo ich die Seite hosten lasse (nichts gegen euch, aber es sieht halt nicht professionell aus, wenn dort eine Hosterdomain auftaucht).

Im googleforum hat man mir gesagt, dass ich zwar die Domainweiterleitung richtig eingestellt habe, aber die Domain noch nicht mit dem Webspace verknüpft sei. Wie das bei bplaced möglich ist, wusste man dort aber auch nicht.

Deswegen wende ich mich nun an euche.

Vilene dank schonmal im voraus!

mit korrekter url, wäre es einfacher ^^
hast du eine weiterleitung eingerichtet oder die domain aufgeschaltet ?

die schritte zum aufschalten findest du unter:
eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

für google, solltest du später evtl. noch eine .htaccess anlegen und den suchmaschinen durch einen redirect 301 anzeigen, dass (nach erfolgreicher domainaufschaltung) der inhalt deiner webseite nur noch unter der neuen domain zu erreichen ist.

[quote=„Harry999“]mit korrekter url, wäre es einfacher ^^
hast du eine weiterleitung eingerichtet oder die domain aufgeschaltet ?

die schritte zum aufschalten findest du unter:
eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

für google, solltest du später evtl. noch eine .htaccess anlegen und den suchmaschinen durch einen redirect 301 anzeigen, dass (nach erfolgreicher domainaufschaltung) der inhalt deiner webseite nur noch unter der neuen domain zu erreichen ist.[/quote]

Ja, da sind wir bei einem interessanten Thema angekommen… Die .htaccess!
Könnte mir da jemand möglicherweise so nett sein und mir ein bisschen auf die Sprünge helfen und sagen was ich da rein schreiben soll? :wink2:
Zu meinem WebSpace:
1ne Domain ist aufgeschaltet: thestories.de
Account Typ: bplaced Pro

Die Seite soll auch nur über thestories.de erreichbar sein. Und auch bei mir zeigt google nur thestories.bplaced.net :confused:

Danke für die Hilfe!

Euer The Stories Writer

RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{HTTP_HOST} !thestories.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.thestories.de/$1 [L,R=301]

muesste eigentlich reichen.

um zusaetzlich z.b. alle non-www eingaben auf www.thestories.de umzuleiten, duerfte

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^thestories.de [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.thestories.de/$1 [L,R=301]
funktionieren.
ich bin da aber auch nicht der crack ^^

Sollte stimmen, aber das lässt sich in eine einzige Regel zusammenfassen:

[code]RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !=www.thestories.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.thestories.de/$1 [L,R=301] [/code]

Okay erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Meine HTACCESS Datei jetzt mit dem versehen was ihr mir gepostet habt…

Also sieht die Datei jetzt SO aus:

BEGIN WordPress

RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L]

END WordPress

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !=www.thestories.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ thestories.de/$1 [L,R=301]

Und wenn ich meine Seite jetzt laden will kommt…:

The page isn’t redirecting properly

Firefox has detected that the server is redirecting the request for this address in a way that will never complete.

This problem can sometimes be caused by disabling or refusing to accept
cookies.

ich bekomme den fehler bei:
thestories.bplaced.de/ nicht.
(die umleitung aber auch nicht)

allerdings scheint mir das c+p etwas spät in der .htaccess ?!
es ist ja (erst) innerhalb einer if abfrage
packs mal an den anfang.

[quote=“Harry999”]ich bekomme den fehler bei:
thestories.bplaced.de/ nicht.
(die umleitung aber auch nicht)

allerdings scheint mir das c+p etwas spät in der .htaccess ?!
es ist ja (erst) innerhalb einer if abfrage
packs mal an den anfang.[/quote]

Ich wusste es… Einmal habe ich es nicht probiert und schon wars das wahrscheinlich^^
Okay thx, ich baue dann mal die neue .htaccess :slight_smile:

LG

Okay… SO:

[code]RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !=www.thestories.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.thestories.de/$1 [L,R=301]

BEGIN WordPress

RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L]

END WordPress[/code]

Hat es auch nicht funktioniert! :confused:

Nur um es noch einmal zu erwähnen: Die Domain IST aufgeschaltet und alles was ich mache spielt sich auch auf thestories.de ab! Was soll denn jetzt euer Code noch bewirken? Das die bplaced.net Domain gar nicht mehr funktioniert oder?..

LG

[quote=“Harry999”]mit korrekter url, wäre es einfacher ^^
hast du eine weiterleitung eingerichtet oder die domain aufgeschaltet ?

die schritte zum aufschalten findest du unter:
eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

für google, solltest du später evtl. noch eine .htaccess anlegen und den suchmaschinen durch einen redirect 301 anzeigen, dass (nach erfolgreicher domainaufschaltung) der inhalt deiner webseite nur noch unter der neuen domain zu erreichen ist.[/quote]
Hi,
danke für den Tipp - die bplaced Aufschaltung hatte ich schon vorgenommen.

Jetzt aber was ganz ulkiges - heute Nacht scheint es ein google Update gegeben zu haben und meine Seite steht jetzt auf der ersten Seite ganz oben. Die Backlinks & das Pingen scheinen sich spät, aber dennoch bemerkbar gemacht zu haben - yipieeeee.

Die bplaced Hosterdomain ist auf Platz 10 der ersten Seite abgerutscht. Das ist schonmal super, jedoch würde ich sie gerne auf Seite 2 oder ganz verschwinden lassen. Hab mal gelesen, dass man Domains auch von google ausschließen kann. Wäre das möglich? Ansonsten wie mach ich das mit dem .htaccess wenn die Website nicht über Wordpress läuft, sondern html/flash?

wie ich schon schrieb, bin ich da nicht der beste ansprechpartner, aber mit wordpress hat die .htaccess nichts zu tun.
der ausliefernde webserver wertet diese aus.

Hi,
hab über google folgendes gefunden:

support.google.com/webmasters/bi … er=1663637

Jedoch bin ich ein wenig vorsichtig, weil da “Entfernung einer ganzen Seite beantragen” steht. Eigentlich will ich nur die URL, nicht dass dann die ganze Seite + meiner TLD von google entfernt wird -.-

Ich frage mich ja ob es Sinnvoll ist die Rewrite Engine 2x zu aktivieren^^[quote]RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !=www.thestories.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.thestories.de/$1 [L,R=301]

BEGIN WordPress

[b]RewriteEngine On[/b] RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L]

END WordPress[/quote]

Ich würde es wohl eher so machen:[code]# BEGIN WordPress

RewriteEngine On
RewriteBase /

CUSTOM

RewriteCond %{HTTP_HOST} !=thestories.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://thestories.de/$1 [L,R=301]

END CUSTOM

RewriteRule ^index.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]

END WordPress[/code]

Allerdings sollte man auch beachten das man Wordpress selbst die richtige Domain mitgeteilt hat xD Sonst leitet Wordpress selbst wieder auf die bplaced, die .htaccess wieder auf die normale und so weiter.

Bei Google musst du eigl. nix machen da die .htaccess sagt das thestories.de die “neue” / richtige Domain ist, Google müsste die alte dann eigl. aus dem Index löschen.

[quote=“White-Tiger”]
Allerdings sollte man auch beachten das man Wordpress selbst die richtige Domain mitgeteilt hat xD Sonst leitet Wordpress selbst wieder auf die bplaced, die .htaccess wieder auf die normale und so weiter.

Bei Google musst du eigl. nix machen da die .htaccess sagt das thestories.de die “neue” / richtige Domain ist, Google müsste die alte dann eigl. aus dem Index löschen.[/quote]

Hallo White-Tiger!

Vielen Dank für deine Hilfe! Habe den Code rein-gepackt und es funktioniert soweit! :slight_smile:
Jedenfalls kann ich noch auch meine Seite^^
Jetzt hoffe ich allerdings auch, dass Google die andere Domain noch “herausschmeißt”. Die thestories.de Domain ist zwar bereits als erste in der Liste, aber die bplaced URL gibt es auch noch weiterhin…

Vielen dank nochmals,

TheStoriesWriter

geduld, änderungen im google-index erreicht man nur durch warten, das geht nicht so schnell…

vllt kannst du über die google webmaster-tools eine schnellere löschung beantragen oder so? falls es dich so sehr stört.

[quote=“emil”]geduld, änderungen im google-index erreicht man nur durch warten, das geht nicht so schnell…

vllt kannst du über die google webmaster-tools eine schnellere löschung beantragen oder so? falls es dich so sehr stört.[/quote]

Es ist mir schon klar dass es eine Weile dauert! :wink:
Was ich gemeint habe ist: "Jetzt hoffe ich allerdings auch, dass Google die andere Domain noch “herausschmeißt”."
Damit meinte ich die Methode an sich, nicht die Zeit die Google dafür braucht^^
Die Tools besorge ich mir womöglich. Welche Vorteile habe ich eigentlich außerdem durch die Webmaster Tools?.. :wink:

LG

du kannst parameter steuern (fällt bei dir raus)
hast nen überblick wie viele nach was wann googlen
fehler werden gemeldet
so zeugs halt… eigentlich nix atemberaubendes. nur in kombi mit google analytics wirds wirklich mächtig (was ich aber aus datenschutzgründen nicht empfehle)

gruß

Kann mir bitte jemand sagen wie die .htaccess bei einer reinen html page aussehen muss? gerne auch am bsp von thestories

danke :slight_smile:!

Genauso nur ohne Wordpress :stuck_out_tongue:

<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !=domain.tld [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://domain.tld/$1 [L,R=301] </IfModule>gerne auch ohne “IfModule”RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !=domain.tld [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://domain.tld/$1 [L,R=301]

Vielen Dank!

Und der Code muss dann in die index Datei eingefügt werden, im headerbereich? Oder eine ganz neue Datei erstellen?

Sorry, bin auf dem Gebiet wirklich ein Anfänger :confused: