Google Chrome übertragt keine Daten in Mysql Datenbank

Hallo Leute hoffe jemand kann mir helfen.
Also ich bin jetzt mit Google Chrome auf meiner Webseite und gebe etwas in ein Formular ein, so nun gibt er mir schon wieder “ihre Email adresse exestiert nicht” (Email Adresse wird validiert) obwohl er das ja nur machen sollte wenn die Email adresse wirklick nicht valide ist. Also ich habe jetzt als Beispiel mal mein Newsletter abo genommen. Hier ist der Code dazu auf meinem Webspace.

[color=#FF0000]// Edit by fishi: Im Code ist dein Passwort für die Datenbank zu sehen. [/color]
Und hier meine Webseite normal
partykings.bplaced.net/
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg

Muss noch dazu sagen, in meiner Datenbank kommt auch nichts an. Da er ja auch nichts reinschreiben soll wenn die Email nicht valide ist.

Hallo,
Bitte beachte das der Code, denn du in Foren verlinkst, keine Passwörter mehr enthält.

Entferne zu “Testzwecken” das enctype=“text/html” raus und achte mal auf den Validator:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fpartykings.bplaced.net%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

Gruss fishi

Danke! Habe das Passwort nun rausgenommen.
Hier also jetzt der PHP Code mit Formular ohne passwort!
partykings.bplaced.net/Code.txt

Du musst nicht alles fett schreiben. Fettschrift ist für besondere Betonung gedacht.

Wie fishi schon sagte: Wirf das enctype=“text/html” raus - das ist völliger Nonsense.

Ok aber fett sieht gut aus :slight_smile: werd ich aber in Zukunft lassen.
Nun zurück zum Thema. Ok also das hab ich rausgenommen, hat aber nichts geändert.

[quote=“Partykings”]
Nun zurück zum Thema. Ok also das hab ich rausgenommen, hat aber nichts geändert.[/quote]

Kannst du uns mal die funktionen.php zeigen?
Auch wenn ich echte E-Mail Adressen angebe, kommt dieser Fehler.
Hab das komische Gefühl das es an $newsletter = mysql_real_escape_string($_POST[‘email’]); oder an funktionen.php liegt. (Oder vielleicht etwa wegen dem HTML5 Formular?)

Gruss fishi

Also ich habe nun alle PHP Sachen überarbeitet. Im Firefox läuft alles sauber.
Hier nun der PHP code von Funktionen.php

<?php // Email Validieren. function is_mail( $testmail ) { $suchmuster = "/^[-\w.]+@([A-z0-9][-A-z0-9]+\.)+[A-z]{2,4}$/"; $erg = preg_match($suchmuster, $testmail); return ($erg > 0); } ?>

So und den Code habe ich nun nocheinmal bearbeitet. Können sie sich ja nun nocheinmal ansehen.
partykings.bplaced.net/Code.txt

Nur ne vermutung, aber du hattest es ja auch schon angesprochen, ich denke es liegt am Formular aber warum genau weiß ich nicht.
Mfg


Ist noch immer der Fall, zumindest bei mir. Hast du die Datei wirklich aktualisiert?

Ist noch immer der Fall, zumindest bei mir. Hast du die Datei wirklich aktualisiert?

nebenbei erwähnt: in php gibt es sogenannte "filter". die können verschiedenste dinge (in diesem fall zb mail-adressen) auf syntaktische korrektheit prüfen. viel einfacher und mit sicherheit valider als mit deinem regex geht es so:
[code=php]<span class="syntaxdefault"><?php<br /></span><span class="syntaxkeyword">function&nbsp;</span><span class="syntaxdefault">is_mail</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$mail</span><span class="syntaxkeyword">)&nbsp;{<br />return&nbsp;</span><span class="syntaxdefault">filter_var</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$mail</span><span class="syntaxkeyword">,&nbsp;</span><span class="syntaxdefault">FILTER_VALIDATE_EMAIL</span><span class="syntaxkeyword">);<br />}<br /></span><span class="syntaxdefault">?></span>[/code]

mfg
emil

nebenbei erwähnt: in php gibt es sogenannte “filter”. die können verschiedenste dinge (in diesem fall zb mail-adressen) auf syntaktische korrektheit prüfen. viel einfacher und mit sicherheit valider als mit deinem regex geht es so:

mfg
emil

Also bei mir ist es aktuell, heißt ohne enctype=“text/html” weiß nicht warum du das noch siehst? Und ist es nicht eigentlich egal wie ich die email adresse überprüfe? bin eigentlich ziemlich glücklich so wie sie jetzt valide in meine Datenbank kommt :smiley: aber danke!
Mfg

Liegt es an meinem Google Chrome oder was ist los? also er gibt jetzt auch ä ü ö und so als ? aus.
Keine Ahnung warum. Ich wollte mal fragen kann das irgendwie am charset:

daran liegen ? Kenne mich mit dem Charset nicht so aus. Und der W3C Validator sagt ich sollte den in UTF-8 setzten.

Leute es lag an dem entype=“text/html” waurm auch immer!
aufjedenfall ist das problem jetzt gelöst :smiley:

[quote=“Partykings”]Leute es lag an dem entype=“text/html” waurm auch immer!
aufjedenfall ist das problem jetzt gelöst :smiley:[/quote]
Wurde im dritten Beitrag schon geschrieben (bzw. zweite “Antwort”)… !!!