Google Maps Anfangsprobleme

Hallo!

Ich möchte gern auf einer Unterseite meiner Seite eine Map von Google Maps einbinden.
Einen GoogleMaps Key hab ich, bzw. inzwischen diverse, weil beim Aufruf der Seite kommt immer:

Für diese Website ist ein anderer Google Maps-API-Schlüssel erforderlich. Ein neuer Schlüssel kann unter code.google.com/apis/maps/ generiert werden.

Angezeigt werden soll die Map auf
sologique.bplaced.com/impressum.php
registriert hab ich mich für diese Adresse, außerdem
sologique.bplaced.com
sologique.bplaced.net.

Und einbinden tu ich das ganze so:

[code]

... ...
... [/code]

Jemand ne Idee was das Problem ist?

Lass die Leerzeichen, Leerzeilen und eventuell die Tabulatoren weg!

Tatsächlich…

Habs auf

geändert, dann gehts! Aber sollte das nicht eigentlich egal sein…?

Danke!

Woher soll dein Browser/der Server jetzt wissen, ob die Leerzeichen/Leerzeilen nun zur Variablen gehören und mit verarbeitet werden sollen oder nicht?

Insofern spielt das schon eine Rolle.

Wo gibts denn Variablen, in denen Leerzeichen erlaubt sind? Und keine Leerzeichen zwischen einer Variablendeklaration, dem & und der nächsten…

Naja egal, passt ja jetzt!

Naja, die Varaiblen scheinen hier ja nicht das Problem gewesen zu sein. Eher die URL, woher das Script kommt…
Oder hast du schonmal eine mehrzeilige URL gesehen? Aus irgend nem Grund hat die Adressleiste in deinem Browser nur eine Zeile… :ps:

Und im Wert von Variablen sind Leerzeichen eindeutig erlaubt. Allerdings sollten diese Maskiert werden, was der Browser dann ja eventuell auch gemacht hat, jedoch sind mehrzeilige URLs völliger Quatsch :wink: