GOOGLE - Verbindung

Vermutlich, in dem du bessere Inhalte erstellst und/oder sie besser für Suchmaschinen zugänglich machst.

Momentan liefert mir Google für “Hundeschule Schranawand” eben diesen Thread hier weit vor deiner Seite - was wohl genügend darüber aussagen dürfte, für wie relevant Google deine Seite bzgl. dieses Suchbegriffes hält.

Sicher wird gleich irgend jemand vorbeikommen, und das Zauberwort “SEO” in den Raum werfen - und vermutlich gleich noch einen Link dazu posten, wo haufenweise tolle Tipps diesbezüglich vorzufinden sind.

Da würde ich empfehlen, das erst mal weitgehend zu ignorieren, und mit den Basics anzufangen - also zu aller erst mal, Frames entsorgen.
Und dann mal lernen, mit HTML vernünftig umzugehen. Der aktuelle Code der Seite ist grauenvoll.

  1. suchmaschinenoptimierung.michael … ltext.html
  2. suchmaschinenoptimierung.michael … ayout.html
  3. suchmaschinenoptimierung.michael … nhalt.html

:slight_smile:

Am besten wäre natürlich erstmal eine richtige .de-Domain.

Doch auch wenn du erstmal keine .de-Domain möchtest, dann entfernst du unbedingt die Frames und richtest es so ein, dass der Title-Tag der Startseite “Hundeschule Schranawand” lautet und zwar beim Aufruf von server-01.bplaced.net/Schranawand

Nun noch ein paar Links von externen Seiten mit dem Linktext “Hundeschule Schranawand” auf server-01.bplaced.net/Schranawand verlinken und bald sollte deine Seite auffindbar sein. Es sollte kein großes Problem sein, da es sich ja nicht um ein umkämpftes Keyword handelt. :wink:

Die Seite
server-01.bplaced.net/Schranawan … INDEX.html
liefert exakt folgende Information:
‘Untitled Document’
Selbst der noframe-Bereich ist leer - da gibt es keine
relevante Information - selbst wenn man nach dem Thema
’Untitled Document’ sucht, so gibt es da sehr viele Autoren, die
bereits viele Variationen zu diesem beliebten Thema geschrieben
haben, so daß es einem da schwerfallen wird, einen prominenten
Platz zu erzielen - zumal es eben auch keine weitere Information
zu diesem Thema auf der Seite gibt.

Mir ist da komplett unklar, wie du auf den Gedanken kommst,
daß ein Roboter da irgendeine Assoziation mit dieser Hundeschule
bekommen soll - ist ja gar nicht das Thema der Seite noch gibt
es da überhaupt relevanten Inhalt ;o)

Auch was man da auf den Unterseiten zum Thema ‘Untitled
Document’ findet, ist nicht gerade geeignet, bei diesem Thema
besser gefunden zu werden - oder gar noch zu einem anderen,
um das es nach der Überschrift auf der Seite gar nicht geht ;o)

Ich würde da auch erstmal einen Grundkurs (X)HTML empfehlen,
am besten dann alles komplett neu mit sinnvoll strukturierten
Seiten, wo nicht der ganze Skriptmüll im Quelltext der Seite steht.