Google Wetterdaten - allow_url_fopen oder curl

Hallo Leute,

ich würde gern ein Modul für Joomlainstallieren wobei ich Wetterdaten via allow_url_fopen oder curl einladen kann. Habe schon gelesen, das es deaktiviert ist, gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit? Könnt mir helfen oder kennt ihr vllt ein anderes Modul was nicht damit arbeitet.
Das sind 2 die ich gerne verwenden würde aber die leider curl oder allow url fopen benötigen:
feenders.de/ratgeber/experte … etterdaten

oder

joomlaos.de/Joomla_CMS_Downl … ather.html

lg der tian

Mit diesem Modul könnte es klappen: joomlaos.de/option,com_remos … ,5464.html

Hier wird ein iframe verwendet.

Hi freggle,

hmm das habe ich auch schon gefunden aber das ist nicht wahrlich hübsch wenn ich ehrlich bin, habe auch schon von wetter.com ein gehabt und die hatten meinen ort nicht mal…

lg der tian

was für ein modul verwendest du den? mit ajax lässt sich da sicher auch was machen…

edit: ups du hast ja plugins genannt xD mal gucken^^

joomlaos.de/Joomla_CMS_Downl … ather.html
ist schon net so schlecht -> es benutzt einen cache und somit müsstest du nicht jedes mal die wetterdaten laden

würde den cache ( cache/mod_gk_weather.xml ) per ajax und einer “schreib die cache datei.php” immer wieder füllen und die curl abfrage aus der helper.php entfernen

Grüße Michi

Hey Hardi aka Michi,
das wäre super wenn du mir helfen könntest wie man sowas macht, kenn mich damit null aus :-/. Kannst du mir das genauer klären oder mir vllt sogar sowas als Installation Zip für Joomla zu Verfügung stellen?
lg der tian

werde mal was grobes basteln ( kenn mich mit joomla net aus :confused: )