Googles "Projekt 10^100" - Abstimmen!

Und schon abgestimmt für den Favouriten? project10tothe100.com/intl/DE/index.html

Ich finde das Projekt interessant und werds verfolgen :wink:

Natürlich, habe für die afrikanischen Kinder gestimmt. :slight_smile:

bin mir noch ncith sicher :slight_smile: mal abwarten

hab für die Steuerpolitik gestimmt :wink:

Ich gegen Völkermorde!

Dito!

Hab uch für die afrikanischen Kinder gestimmt.

Dito!

Hab uch für die afrikanischen Kinder gestimmt.[/quote]
Gleiche gilt für mich^^

Bildung ist Zukunft… das für die Kinder in Afrika wäre für mich die zweite Wahl gewesen :wink:

Mich macht es prinzipiell sehr skeptisch, wenn kommerzielle Unternehmen an derartiger “Hilfe” interessiert sind. Wer weiß auf welche Weise, Google selbst davon profitieren würde… abartig, wenn das Wohl von Menschen in Entwicklungsländern für den eigenen Profit missbraucht wird - und das ist leider sehr oft der Fall. Ohne solche Maßnahmen stark zu hinterfragen und ohne eine Gewissheit, dass auch wirklich (in sinnvoller Weise) geholfen wird, würde ich grundsätzlich erstmal kein Ok für derartige “Entwicklungshilfe” geben.

Man müsste das mal ausprobieren. In der Stadt rumlaufen, was von “Hilfe für Kinder in Afrika” erzählen und schauen, wie sehr man sich mit Spenden bereichern kann - ich vermute, das Ergebnis wäre erschreckend. :wink:

Stattdessen brauchen wir aber dennoch mehr Transparenz bzgl. des Staatswesens, freie Bildung (auch im Netz) und reichlich andere Dinge.