Grafik+Text richtig einfügen und zentrieren

Hallo Leute :slight_smile:
Also ich hätt da mal wieder ne Frage :smiley: :smiley:

Wenn man auf meine Seite: www.talktothehand.bplaced.net geht soll in der Navigation meine bilder Richtig auf die Links zentriert werden.

Mein Problem ist jetzt also: das ich die Bilder/Buttons so zentrieren will das sie ihre richtige Größe haben und der Text genau in der Mitte ist. Ich hab schön mehrere Sachen versucht mein Css-Text ist:

:hail: :hail: Ich hoffe ihr könnt mir bald helfen :hail: :hail:

danke im voraus talktothehand

kann geschlossen werden habs selber schon geschafft :smiley:

text mittig? :slight_smile:

sollte mit vertical align und einem p element möglich sein :slight_smile:

[quote=“Hardi”]text mittig? :slight_smile:

img{ align:middle; }

Edit: dieser beitrag dient nut dazu auch andere aufzuklären :smiley:[/quote]
Das einzige wozu der Beitrag dient ist, dass ich hier eine Antwort schreibe…

CSS-Eigenschaft “align” gibt es nicht. Wenn dann wäre es text-align, und der Wert ist nicht “middle” sondern “center”.
Davon abgesehen ergibt es keinen Sinn den Inhalt eines Tags zentrieren zu wollen O_o.

mfg Balmung

[size=85]PS.: ich bin naiv… falls das ein Scherz war, hab ich ihn nicht erkannt.[/size]

Hab mich auch Falsch ausgedrückt^^

wollte den Text in den Bildern zentrieren:D
und meine genaue Frage war eig. Wie ich es schaffe die Bilder richtig auszugeben hab ich aber dann selber auch geschafft^^

aba danke für die schnellen antowrten

hab css mit html verwelchselt sorry :ps:
im img tag gibts nämlich sehr wohl align=„middle“

ich änder es sofort

auch vertical-align ist falsch, da dies die Ausrichtung von oben nach unten vornimmt, daher heisst es auch middle, nicht center.

richtig ist:

img {
display: block; /* sonst funzt margin: auto; nicht */
margin: 3px auto;
}