ist der schwarze rahmen um das stoppschild gewollt?
btw: die pdfs und das poster sehen sehr gut aus
ist der schwarze rahmen um das stoppschild gewollt?
btw: die pdfs und das poster sehen sehr gut aus
Ich würde vor dem generieren mal die Rechtschreibfehler entfernen 
Inititative schreibt sich nämlich bleistiftsweise nicht mit “Z”.
kerbi kann es sein, dass dein avatar etwas verpixelt ist?
[quote=“kerbination”]Ich würde vor dem generieren mal die Rechtschreibfehler entfernen 
Inititative schreibt sich nämlich bleistiftsweise nicht mit “Z”.[/quote]
Alle Fehler, die ich gefunden habe, wurden ausgebessert 
Habt ihr weitere Ideen oder Feedbacks? 
Auflistung aller Dateien: brauwn.bplaced.net/gfx-dbt
Vorweg: ich find es toll, dass du Dich so engagierst und gerade deshalb geb ich hier auch meinen Senf dazu (vielleicht endet es ja noch in mehr Beteiligung meinerseits):
Die “Poster” hättest du bei kleinerer Dateigröße in Druckqualität machen können (obwohl es bei der geringen Dateigröße eh kaum was zu meckern gibt), aber Vektoren hätten die Qualität verbessert und die Dateigröße noch verringert…abgesehen davon, sollten die PDFs zum ausdrucken auch Druckansprüchen entsprechen. So wie sie jetzt sind, kann man sie natürlich auch (fast) überall ausdrucken, nur vom Optimum ist das ziemlich weit entfernt (Auflösung, Farbmanagement, Überdruckeinstellungen, Transparenzen, Aktionen !?!, etc.). Warum das PDF #3 zwei Seiten hat, ist wohl auch ein Irrtum und das Layout ist jetzt nicht der Traum jedes Grafikers, erfüllt aber meiner Meinung nach sehr gut seinen Zweck.
OpenOffice (3.0) ist aber ja auch -wie der Name schon sagt- eher fürs Büro gedacht und nicht gerade für standardkonformes printpublishing.
Aber genug mit dem Gemeckere, ich bin ja auch für die Sache und könnte dir in der Hinsicht zumindest mit einer vektorisierten Fingerprintgrafik oder Konvertierung Deiner PDFs in Richtung Druck unter die Arme greifen, oder wenn ich mehr Zeit habe, sogar deine PDFs nachsetzen, damit die auch als Plakatwand beste Druckqualität erreichen 
lG!
Hey, danke für diese fachmännischen Hinweise, freut mich sehr, dass du auch Interesse an der Initiative findest und eventuell helfen möchtest
Auch danke fürs Lob 
Nun zur Kritik: Leider mache ich das ehrlich gesagt auch zum ersten mal und habe mein Bestes gegeben, wobei ich zugeben muss, dass ich auf dem Gebiet noch wenig weiß - werde mich bei Gelegenheit weiter informieren und das ganze optimieren, würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest 
Lg

Woher hast Du dieses Zitat?
Kommt mir bekannt vor, doch ich komme nicht darauf, woher es ist.
Das Zitat ist direkt von www.dubistterrorist.de - und genauer von Benjamin Franklin 
kein Ding, sag einfach, was Dir helfen könnte und ich mach das Beste draus (PDFs konvertieren, Dir die Fingerprintgrafik zukommen lassen, etc…)
Alles klar, ich meld mich bei dir - hast du eventuell MSN/ICQ? Schreib mir ne PN