Grafiken werden nicht angezeigt

Hi

Ich habe gerade ein kleines Problem mit einem Template. Es werden keine Grafiken
angezeigt, obwohl die Pfade eigentlich richtig sind.
Kann sich das einer mal bitte anschauen?
Link: trekwork.bplaced.net/blubba/
So sollte es aussehen: vbdesigns.de/skins/webtemplates/images.html
Gruß,
TrekWork

Moin,

das ist seltsam. Probiere mal vor die URIs einen Punkt zu setzen und schau ob da was bei rauskommt - sollte aber eigentlich egal sein. Ansonsten probiere mal die URIs in einfache Anführungszeichen zu setzen, also url(’./usw/kp.gif’) …

Es ist irgendwie ein wenig eigentümlich … aber vielleicht hilft es ja. Die Bilder und der Quelltext erscheinen für mich jedenfalls korrekt - sagt der Validator irgendetwas dazu?

Bei mir geht er übrigens nicht vom Unterverzeichnis aus, wenn ich meinem FF sage er soll das Hintergrundbild anzeigen, dann lande ich auf trekwork.bplaced.net/designs/images/i_15.jpg - und das Bild existiert nicht … ich schätze der Punkt sollte helfen.

MfG
myPages

Hi ich denke auch es liegt daran.
Entweder das / am anfang weg oder ./ hin.
Weil er irgendwie ein verzeichnis höher geht.

Hmm, war das mit diesem Punkt vor den Slahses nicht nur bei php?
Ich probiers mal, aber merkwürdig ist es allemal.

Wow, es klappt! Danke euch beiden :wink:

LOL unglaublich^^
Dachte auch, dass CSS das egal ist ob mit oder ohne punkt. Naja bei mir werden die Grafiken immer noch nicht angezeigt oO?

Ich habs ja auch nocht nicht hochgeladen.
Schau mal jetzt: trekwork.bplaced.net/blubba/

Schon besser^^ hab mich gewundert und dachte du hast wahnvorstellungen :smiley:

Moin,

die Interpunktionsregeln gelten sowohl für HTML, CSS, PHP, etc. Sie geben ja eigentlich auch nur das Verhältnis zu den Ordnern bzw. deren Hierarchie an. Normalerweise sollte der Browser eigentlich bei einem einfachen Schrägstrich das Verzeichnis in der nächste Ebene aufrufen und nicht das da drüber - so kenne ich das jedenfalls.

Aber vermutlich ist es hier so, dass er hier vom Stammverzeichnis des Nutzers ausgeht und man explizit drauf hinweisen muss, dass vom aufgerufenen Ordner ausgegangen werden soll.
Man müsste vielleicht mal testen, was passiert, wenn man keinplan.bplaced.net/unterordner1/unterordner2/ aufruft und dort eine Index, die das Gleiche beinhaltet wie in diesem Beispiel und ob dann auch das Stammverzeichnis aufgerufen wird.

Aber na ja: Das Problem ist ja nun gelöst, freue mich immer wenn ich helfen konnte :wink:

MfG
myPages

Also das wird immer einheitlich gehandhabt.

‘/sowieso’ bezeichnet einfach ein Verzeichnis direkt im ‘root’,
lokal auf der Platte findet man das auch da auf einem
Unix/Linux-Rechner und nirgendwo anders.
Greift man per HTTP auf einen server zu, so steht in den
Voreinstellungen, was das Wurzelverzeichnis für einen Zugriff ist.
Bei ‘schubidudidu.bplaced.net’ bezeichnet das dann einfach
schubidudidu.bplaced.net/sowieso/’ und nie was anderes,
egal in welchem Unterverzeichnis man sich da befindet.

PHP läuft hingegen auf der lokalen Platte des servers, da gilt
das allgemeine Wurzelverzeichnis, mit dem man dort im
Allgemeinen aus Sicherheitsgründen nichts anfangen kann,
entweder wird ‘/sowieso’ nicht existieren oder PHP hat keinen
Zugriff drauf.

‘./sowieso’ ist immer eine relative Angabe vom aktuellen
Verzeichnis aus. Bei PHP muß man lediglich aufpassen, daß dies
immer vom direkt per HTTP aufgerufenen Skript aus gemeint
ist. Bei einigen Funktionen von PHP kann auch eingestellt sein,
wo nach anderen Dateien zum Einbetten gesucht werden soll,
auch da ist ‘./sowieso’ immer vom aktuellen Verzeichnis aus,
während ‘sowieso’ vom Suchverzeichnis aus gesehen sein kann,
welches ein anderes sein kann, je nach server-Einstellung.

Eigentlich also ganz einfach, oder?