Grafiken werden nicht oder fehlerhaft angezeigt


#1

Hat sonst noch jemand das Problem?

Eine mit Adobe Photoshop erstellte jpg-Grafik wird nach dem Upload entweder feherhaft oder gar nicht angezeigt. Wenn die Grafik gar nicht dargestellt wird, sagt der Browser beim Direktzugriff, dass die Grafik feherhaft sei.

Ich verwende fürs Dateimanagement CoffeeCup FreeFTP 4.5.
Wenn ich die Dateien auf anderen Hosts hochlade, wird alles richtig dargestellt.

Ist bei bpaced etwas Besonderes zu berücksichtigen?
Das Problem kenne ich erst seit einigen Monaten.

LG Reinhard


#2

Ein kleines Update, mit der Vorversion von CoffeeCup FreeFTP (4.3) funktionierts.
Trotzdem würde ich gern wissen, was man bei bplaced im Transferprotokoll einstellen muss, damit der Upload funktioniert… ?

Lieben Gruß
Reinhard

[quote=“ilkr”]Hat sonst noch jemand das Problem?

Eine mit Adobe Photoshop erstellte jpg-Grafik wird nach dem Upload entweder feherhaft oder gar nicht angezeigt. Wenn die Grafik gar nicht dargestellt wird, sagt der Browser beim Direktzugriff, dass die Grafik feherhaft sei.

Ich verwende fürs Dateimanagement CoffeeCup FreeFTP 4.5.
Wenn ich die Dateien auf anderen Hosts hochlade, wird alles richtig dargestellt.

Ist bei bpaced etwas Besonderes zu berücksichtigen?
Das Problem kenne ich erst seit einigen Monaten.

LG Reinhard[/quote]


#3

Hallo Reinhard,
Es liegt vermutlich am falschen Übertragungstyp/Transfertyp (ASCII oder Binär).
Leider kenne ich mich mit CoffeeCup FreeFTP nicht aus, verwende ausschliesslich FileZilla.

Gruss


#4

Vielen Dank, ich hatte schon den Verdacht, denn das ist das einzige, was konfigurierbar ist.
Die Default-Einstellung ist auf Auto, und das ist meistens eine schlechte Wahl. :slight_smile:

Ich melde mich noch einmal, ob das die Lösung ist. Und wenns nur für die Nachwelt ist…

Danke nochmals und lieben Gruß
Reinhard


#5

Hallo Reinhard,
Default-Einstellung auf Auto muss nicht immer schlecht sein.

Versuche es doch mal FileZilla FTP, ist auch kostenlos und auch von vielen genutzt.

Gruss


#6

Danke für die Unterstützung, das hat das Problem gelöst.
Auto und ASCII funktionieren zum Hochladen am bplaced server nicht, Binary schon. :slight_smile:

Danke für den Tip mit FileZilla FTP, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

Lieben Gruß
Reinhard