Grafikprogramm

Ich suche ein Grafikprogramm, mit dem man 3D Grafiken für Spiele erstellen kann, beispielsweise Häuser, Bäume etc…Habe auf diesem Gebiet keine Ahnung, und möchte nicht das nächstbeste von google gefundene programm nehmen, zumal auch nicht wirklich was rauskam…Wenn möglich sollte es Freeware sein…

Greez Mgier

Blender 3D
Nur ist nicht grade so einfach zu bedienen.

Für was ein Spiel möchtest du den die 3D Objekte erstellen?

Geeignet dürften wohl auch 3ds-Max bzw GMax sein, allerdings ist auch der sehr mühselig zu bedienen und bedarf viel Geduld.

Wen du uns sagst was dir vorschwebt können wir dir auch gezieltere Vorschläge machen.

hm…naja blender habe[hatte] ich schon probiert…aber hm, ich blick da net durch; muss mir da mal ein tut anschaun…
möchte mir da gerne so ein mini-onlinegame basteln, wofür ich kleine bis mittelgroße grafiken von diversen gegenstänen bräuchte…ich probiers mal mit 3d max…

PS: hast du da nen link zum download?

[quote=“Mgier”]
PS: hast du da nen link zum download?[/quote]
Google=> GMax => turbosquid.com/gmax :wink: :smiley:

naja, ich mags nicht so gern wenn man sich da extra registrieren muss…ich schau mir nochmal blender an…thx @ all

wenn man sucht, findet man bestimmt auch andere downloadquellen ohne registrierung

[quote]* gmax serial number provided during download and registration
[/quote]
Download, aber kein Serial :smiley:

Ich kenne es zwar nicht, aber Google SketchUp soll einfach zu bedienen sein - und ist kostenlos.

Ja, darüber habe ich auch einiges positives gehört, und ist kostenlos :wink:

Hier eine kleine Liste mit Open Source 3D Grafikprogramme,
welche kostenlos heruntergeladen
werden können.

» Art of Illusion
Website: http://www.artofillusion.org/
» AutoQ3D
Website: http://autoq3d.ecuadra.com/
» Aviatrix3D
Website: http://aviatrix3d.j3d.org
» Blender
Website: http://blender.org
» Geist3D
Website: http://www.geist3d.org
» JrMan
Website: http://www.jrman.org
» MeshLab
Website: http://meshlab.sourceforge.net
» POV-Ray
Website: http://www.povray.org
» QuteMol
Website: http://qutemol.sourceforge.net/
» VTK
Website: http://www.vtk.org/
» Wings 3D
Website: http://www.wings3d.com/
» YafRay
Website: http://www.yafray.org/
» ZModeler
Website: http://www.zmodeler2.com/

[quote=“fishi”]Blender 3D
Nur ist nicht grade so einfach zu bedienen.

Für was ein Spiel möchtest du den die 3D Objekte erstellen?[/quote]

Kann ich dir auch nur empfehlen!

3ds-Max is geil, kostet aber 4000$ :ps:

True Space 7.6 (unter Store, kostenlos downloaden)

caligari.com

Edit: Auf der Seite findest du auch eine Videotour und andere Hilfen.

Blender 3d wobei ich mich grade frage, wie kannst du ahnung
vom programmieren haben wen es nicht schaffst zu googlen :stuck_out_tongue: ?

ich kann dir auch blender empfehlen

Off Topic:
Kennt jemand eine Gute Anleitung(oder Einleitung) für Blender 3D?

kennst du diese schon?

Wikibooks!

[quote=„keygen23“]Blender 3d wobei ich mich grade frage, wie kannst du ahnung
vom programmieren haben wen es nicht schaffst zu googlen :stuck_out_tongue: ?[/quote]

Falls das auf mich bezogen war, was ich ja zu 99,9% vermute…Wie kannst du antworten, wenn du nicht mal den Startpost genau durchliest? :ps:

Greetings, von Hand ist mein aktueller Topfavourit :wink: