Gratis DNS-Hoster, bei dem CNAME-Aufschaltung funktioniert

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem gratis DNS-Hoster, bei dem die bplaced-Aufschaltung per CNAME problemlos funktioniert.

Ich hatte bisher immer per A-record aufgeschaltet und möchte nun auf CNAME umstellen, damit ich das nicht bei jeder IP-Änderung des bplaced-Servers ändern muß.

Bisher war ich bei xname.org, war mit denen aber überhaupt nicht zufrieden (updates immer erst einige Tage später, teilweise kuriose Fehler, keine E-Mail support bei Problemen).
Ich habe mich etwas umgeschaut und habe 2 gefunden, die einen guten Eindruck machen (einfache Bedienung, sofortige Updates, rascher E-Mail-Support):

-Hurricane Electric (dns.he.net)

Problem: wenn ich den CNAME auf bplaced.net einrichte, werden hier auch alle Mails an bplaced.net weitergeleitet, obwohl ich extra MX-records für meinen Mailprovider (Google Apps) eingerichtet habe.
Antwort von Hurricane:
“If a hostname has a CNAME, that’s the only record that could be used.
You wouldn’t be able to use an MX for your base domain at all with a
CNAME in place. Your website hoster would be the only place where your
email could go.”

  • ClouDNS.net
    auch hier funktioniert die Weiterleitung meiner Domain per CNAME nach bplaced nicht so wie es sollte.

Hätte jemand Vorschläge über einen DNS-Hoster bei dem problemlos geht?
Ansonsten muß ich das wieder über einen A-record lösen, mit dem scheinbar weniger DNS-hoster Probleme haben.

Hi,

ganz einfach CNAME = keine eMails

mach einfach

domain IN A IPADRESSE *.domain IN CNAME domain
(siehe auch der generator in meiner signatur)

außerdem sooo oft ändert sich die ip auch nicht das war jetzt 1x in 4 jahren …

lg

Aha,

also jeder, der für seine Domain auch E-Mail benutzt, kann die Aufschaltung nicht mit der von bplaced empfohlenen CNAME-Methode machen?

Aufschaltung per A-record ist auch kein Problem, wollte es nur vorher klären ob es nicht doch per CNAME funktioniert.