Kann mir bitte jemand antworten, wieso Schweiz und Norwegen nicht in die EU wollen?
Es ist mir wichtig zu wissen, danke
Weil die “gscheit” sind!
…tja … Eu… hat so gesetzt naja…
heißt das dann europa = doof und scheiße? die beiden aber klug ne glaub ich eher net.
Meiner meinung haben die doch alles was sie brauchen oder? wofür brauchen die den noch eu?
Das hast jetzt du geschrieben ne ? Hab nix davon geschrieben, ne meinte weil die EU etwas andere Gesetzt hat wie Schweiz und Norwegen …wenn die Schweiz in die EU kommen sollte wird sich viel ändern…
[quote=“nsxg”]Kann mir bitte jemand antworten, wieso Schweiz und Norwegen nicht in die EU wollen?
Es ist mir wichtig zu wissen, danke[/quote]
da ist wohl der politik nachuchs gefragt ne? also ich geb mal aus meiner
stellung antwort ( ich bin mitglied der schweizerischen volkspartei ). die ist
ja auch gegen einen EU-Beitrit.
der hauptgrund ist sicherlich, alle wollen die schweiz in die eu weil bei uns die
kohle lagert, die zB osteuropäische länder brauchen (für was auch immer…). klar
sollte man die unterstützten, aber es ist doch so dass diese länder nur in der eu
sind damit sie die kohle absahnen, deutschland oder andere grosse länder haben
davon nichts. wir müssen alle nur zahlen, damit die dort zB kriegsverbrecher schützen
können. beispiel serbien, die verhaftung des typen da war kein zufall - der
europäische und auch der internationale druck wurde zu gross, also wurde der halt
ausgewiesen, das genau gleiche läuft bei mladic ab. serbien hat die finanzielle
unterstützung wieder von den eu ländern, jetzt wird der wieder gedeckt. sobald der druck
wieder zu gross wird, wird auch der ausgeliefert.
oder warum will die türkei in die eu? damit die geld bekommen zum kurden abschlachten?
genau aus solchen gründen ist momentan die mehrheit in der schweiz gegen den eu-beitritt.
in der schweiz hat die svp ja auch die mehrheit des volkes (knapp 30%). // den bundesrat
mal ausgelassen, aber da haben wir uns selber rauskatapultiert.
hmm, gesetzte? naja, ich weiss nicht, wir haben ja schon fast alles was auch die eu länder
haben, mit dem schengen abkommen werden unsere grenzen noch offener. naja, vl.
gehts auch noch um ein bisschen tradition die die schweiz besitzt, der alte schweizer pass,
der schweizer franken ect. würde die schweiz der eu beitreten könnte man sich kaum noch
mit dem franken halten, und mit dem pass schon kaum - da es ja nur noch den eu pass gibt.
aber grundsätzlich wird schon punkt 1 entscheidend sein…
würde die schweiz der eu beitreten könnte man sich kaum noch
mit dem franken halten, und mit dem pass schon kaum - da es ja nur noch den eu pass gibt.
stimme ich zu fusion
Ich sehe das auch so wie fusion.
Schweiz hat keinen Grund in die EU beizutreten… dort isses eh super