"größere" Bilder laden nicht am mac

Hi,

ich habe ein etwas kompliziertes Problem…

ich habe ein Bild (http://www.mikekraeftner.bplaced.net/hintergrund.jpg) im .jpg Format (2048x1535 px - komprimiert auf ca. 200kb) am webspace, dieses lädt allerdings beim Zugriff mit dem Mac (auf mehreren versch. getestet) nie vollständig. Am PC gehts einwandfrei

Jedes Bild das breiter (ab ca. 2000px) ist lädt nur manchmal oder garnicht egal ob .jpg oder .gif

wie gesagt tritt das problem nur beim zugriff mit mac’s auf, browserunabhängig!
der rest der homepage funktioniert auch mitn mac ohne fehler

wenn ich das bild auf einen anderen webspace lade habe ich keine Probleme…

ist doch ein linuxwebserver, oder?? sollte also keine Probleme mit mac geben…

ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt, ist nicht so leicht zu erklären…

mfg
MiKe

Wenn es aber an deinem PC geht und nur auf dem Mac nicht, liegt das Problem denke ich schonmal nicht an bplaced.

Du hast natürlich denke ich auf deinem Mac einen anderen Browser als auf dem PC,
ich gehe davon aus aufm Mac der Safari und aufm PC Firefox/Opera oder auch Internetexplorer.
Es kann auch am Browser liegen, weil jeder Browser da ja andere Einstellungen hat.
Nenne doch mal bitte den Browser den du auf deinem Mac verwendest,
dann kann ich evtl. testen woran es liegt.

Liebe Grüße
Jan

Ich hatte auch schonmal dieses Problem. Damals hats geholfen, die Datei umzubenennen und die Dateiendung
(das .jpg) nochmal manuell einzugeben.
Habe oft Freehand dateien von nem Mac mit OS9 oder so gekriegt. Da kommt der Mac noch ohne Dateiendung
aus. Musste dann auch immer das .fh8 oder .fh9 per Hand eingeben, damit der Mac wusste was da zu öffnen ist.

Generell mit Macs - oder nur auf deinem?

Vielen Dank für die schnellen Antworten

auf anderen webservern gibts aber keine probleme

[quote=“Jan Kaiser”]Du hast natürlich denke ich auf deinem Mac einen anderen Browser als auf dem PC,
ich gehe davon aus aufm Mac der Safari und aufm PC Firefox/Opera oder auch Internetexplorer.
Es kann auch am Browser liegen, weil jeder Browser da ja andere Einstellungen hat.
Nenne doch mal bitte den Browser den du auf deinem Mac verwendest,
dann kann ich evtl. testen woran es liegt.[/quote]

ich verwende auf beiden Systemen Firefox, das Problem tritt mit Safari aber genauso auf…

[quote=“regensburg”]Ich hatte auch schonmal dieses Problem. Damals hats geholfen, die Datei umzubenennen und die Dateiendung
(das .jpg) nochmal manuell einzugeben.[/quote]

bis jetzt hats auch geholfen die datei umzubenennen oder .JPG in großbuchstaben zu schreiben, allerdings immer nur eine kurze zeit lang, und mittlerweile hilft auch das nichts mehr.

was genau meinst du mit .jpg nochmal manuell eingeben??

auf allen 3 die ich bis jetzt getestet habe, egal ob leopard oder tiger

mfg
MiKe

Also ich habe es mit Transmit ganz normal uppen können.

??? upload macht auch keine Probleme…!!!
aber der mac kann es nicht darstellen bzw. nur extrem langsam, am pc öffnet das bild blitzschnell
konntest du das bild mit dem mac etwa laden?

mfg
MiKe

also ich hab das jetzt mal mit einem webserver verglichen auf dem das bild keine probleme macht.
dort ist imagick installiert, kann es sein dass es mit dem zu tun hat?

mfg
MiKe

Hi,

liegt es eventuell an der Cacheeinstellung des Browsers?

Hast du schon mal versucht das Bild direkt aufzurufen?

Solange du imagemagick nicht mit PHP aufrufen willst, ist das egal ob das auf dem Server vorhanden ist oder nicht.

[quote=“ja-mike-a”]also ich hab das jetzt mal mit einem webserver verglichen auf dem das bild keine probleme macht.
dort ist imagick installiert, kann es sein dass es mit dem zu tun hat?[/quote]
Wird das Bild denn bei jedem Aufruf dynamisch generiert, oder liegt es als statische Datei auf dem Webserver vor? Bei letzterem wüsste ich nicht, was die ImageMagick-Lib damit zu tun haben sollte.
(Oder ist es irgendwann mal dynamisch damit erstellt worden, resizing o.ä.?)

Vergleiche doch mal die HTTP-Header mit denen die beiden Bilder jeweils ausgeliefert werden (wenn möglich beide Male die gleiche Bilddatei verwenden) - bspw. mittels web-sniffer.net/. Was kommt dabei heraus?

[quote=“kla_kal”]Hi,
liegt es eventuell an der Cacheeinstellung des Browsers?
[/quote]
wüsste nicht was ich da anders konfigurieren soll, immerhin gehts ja mit keinem der browser für den mac

ja klar, er lädt ca. 1/3 vom bild dann bricht er ab…

[quote=“kla_kal”]
Solange du imagemagick nicht mit PHP aufrufen willst, ist das egal ob das auf dem Server vorhanden ist oder nicht.[/quote]

ihr habt vermutlich recht, war nur so ne idee
liegt statisch am server und wurde normal mit photoshop erstellt…

[quote=“chrisb”]
Vergleiche doch mal die HTTP-Header mit denen die beiden Bilder jeweils ausgeliefert werden (wenn möglich beide Male die gleiche Bilddatei verwenden) - bspw. mittels web-sniffer.net/. Was kommt dabei heraus?[/quote]
ich kann da keine Unterschiede erkennen, oder ich hab was falsch gemacht…

hier die beiden links:

http://www.mikekraeftner.bplaced.net/hintergrund.jpg
http://michaelkraeftn.kilu.de/hintergrund.jpg

mfg
MiKe

EDIT: habs gerade noch einmal getestet, jetzt gehts…

keine Ahnung woran das liegt, ich hab nichts geändert
mal sehen wie lange es so bleibt…
DANKE

[quote=“ja-mike-a”]http://www.mikekraeftner.bplaced.net/hintergrund.jpg
http://michaelkraeftn.kilu.de/hintergrund.jpg[/quote]
Soll das beides ein und das selbe Bild sein?

Der Web-Sniffer gibt für beide leicht unterschiedliche Grössen an, 100.28 KiB vs 100.24 KiB;
und wenn man mal runterscrollt sieht man auch, das am ersten Bild hinten noch ein paar Zeichen dranhängen, die beim anderen nicht da sind:

Bild #1:

æŸÕJOAYÆzЯƒÖ¡‘¹Í0HqUõPæ%2ry¦3qÖ£ßÁ¦—È늵…a"MÞôn÷¨wûÑ¿Þ1Ö‚r:Ô"N:Òï\ÂÆønµ0z¥¿kþ56 úßêÄ)7ûÒ‡ã,0s¹Êõ¦‡uðF*/3WDpÆrf‚ÈiŲ5NsÁ©Õ·t

Bild #2:

æŸÕJOAYÆzЯƒÖ¡‘¹Í0HqUõPæ%2ry¦3qÖ£ßÁ¦—È늵…a"MÞôn÷¨wûÑ¿Þ1Ö‚r:Ô"N:Òï\ÂÆønµ0z¥¿kþ56 úßêÄ)7ûÒ‡ã,0s¹Êõ

Wenn das also wirklich die selbe Datei sein soll - dann ist schlicht und einfach bei einer von beiden beim Hochladen was schief gelaufen.

wie gesagt funktionierts ja jetzt merkwürdigerweise

hab trotzdem nochmal beide bilder neu hochgeladen und der web sniffer zeigt genau das gleiche an…
i versteh das ned

Hast du als Übertragungsmodus beim Hochladen auch Binär gewählt, und nicht etwa ASCII?

binär - mit cyberduck