Günstiger Webserver zur kommerziellen Nutzung - OnlineShop

Moin,
da die kommerziellen Nutzung auf bplaced mit Sicherheit nicht gestattet ist, suchen wir einen Webserver mit guter Erreichbarkeit und Geschwindigkeit. Laufen soll das CMS OpenCart, Webspace müsste 150mb dicke langen. Obwohl wir SSL noch nicht nutzen, sollte eine Unterstützung vorhanden sein. Ansonsten ist es neben der Geschwindigkeit noch wichtig, dass ein ausgereiftes Admin Interface vorhanden ist, wodurch das Einrichten von FTP, MySQL usw nicht zu kompliziert wird (ich bin kein Profi :slight_smile: )

Auf was ist sonst noch zu achten bei solch einem Projekt?
Vielen Dank für eure Vorschläge!

hallo,

warum sollte eine kommerzielle Nutzung nicht gestattet sein?

Solange unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen eingehalten werden, unterscheiden wir nicht zwischen privat und kommerziell… d.H. ein Shop mit dem du Geld verdienst ist vollkommen erlaubt. :wink:

na umso besser :slight_smile:

BTW: manchmal merke ich einen Geschwindigkeitseinbruch bzw sehr langsamen Seitenaufbau meiner zwei auf bplaced gehosteten Websites. Liegt dies am verwendeten CMS/Programmierung oder ist das “Problem” hier bekannt? Sprich würde ich beim Wechsel einen spürbar flüssigeren Seitenaufbau erleben?
(Ansonsten bin ich top zufrieden mit bplaced!!)

Hey. Es gibt langsamere und schnellere Webhoster. Das mit dem Geschwindigkeitseinbruch konnte ich aber noch nie erleben. Hast du denn schon einen anderen Anbieter probiert??