Gutes Programm für eine Homepage

Hallo ihr :smiley:

Wie der Titel schon sagt, ich suche ein gutes Webprogramm für eine Homepage.
Hab ein CMS-Programm im Auge (Joomla), ist dies geignet dafür ?
Man sollte auch möglichst frei editieren können, bilder verschieben, beliebig einfügen, sowie HTML-Codes an beliebigen stellen einfügen :wink:

Was ich schon probiert habe ist NetObjects Fussion Essentiels, funzt jedoch net an meinem Vista PC, nur aufm PC von meiner Mutter (XP)

Bitte keine Vorschläge wie “CSS oder PHP lernen”, wenn man das kann wird sone Page bestimmt viel besser, aber 1. habe ich zurzeit keine Zeit für sowas und 2. ist es “nur” eine Clanpage :smiley:

Danke im Vorraus!

MfG.
Bladebandit~

Solche Programm kosten meistens
ich kann die Artisteer empfehlen

Hallo Marc!
Danke für die Antwort, der Vorschau zuurteilen sieht das Programm ziemlich geeignet aus :wink:
Gibt es denn soetwas auch “for Free”

P.S
Man sollte mit dem Programm auch zusätzlich die Homepage editieren können, da man mit dem Aristeer ausschliesslich Designs entwerfen kann :wink:

MfG.
Bladebandit~

ich mache alles mit Front Page

Hallo Biggi!
Danke, aber FrontPage, zumindest die Free-Version, ist mir doch zu simple :sunglasses: :wink:

MfG.

Tja dann: -> Netobjects -> Photoshop für Bilder -> am besten noch die komplette Adobe Creative Suite, weil man könnte ja mal Flash brauchen...

Wenn Du dann nach zwei Jahren (oder so) feststellst, dass man das auch mit GIMP und einem simplen Texteditor kann, verbuche es einfach mal als Lehrgeld.

CMS - Content-Management-System

drupal.de/
joomla.de/

php.opensourcecms.com/scripts/sh … %20Portals

:wink:

Wie schon gesagt, klappt nur am PC meiner Mutter, und an dem im Gästezimmer, aber da kann ich sooft nicht dran, und das möchte ich auch garnicht :wink:
Werd mal Dupal versuchen.

MfG.
Bladebandit~

Versuch das Programm mal im Admin Mode und im XP Kompatiblitätsmodus zu starten

Was suchst du jezt eingentlich ein cms oder einen editor?

Ich glaube, er weiss selbst nicht so genau was er sucht. Ich vermute aber mal, dass ihm mit einem WYSIWYG Editor erstmal geholfen ist.

An K01: ich würde drupalcenter.de empfehlen :wink:

An Threadstarter: Lern HTML! Es gibt bereits abermillionen grottige “ist nur ne XY Seite” da draussen. Drupal würde ich für den Anfang nicht unbedingt empfehlen. So ganz ohne jegliche Vorkenntnisse ist das nicht unbedingt einfach.

[Sorry für die späte Rückmeldung]

Vielen Danke für eure Antworten, das mit dem „Er weiss wohl selbst nicht was er sucht“ trifft wohl recht gut zu :smiley:
Hab’s schon öfters mit Online Webbaukasten gemacht (Jimdo, Webs.com).
Mir fehlt jedoch die ein wenig die „Bewegungsfreiheit“ dieser Baukästen.
Das was daran vorteilhaft ist, sind die ganzen Extras wofür man sich nicht extra hier und da registrieren muss !haue

Diese WYSIWYG Editoren hab ich schon probiert (2 Stück, BlueVoda und WYSIWYG Editor 5.0)
Ist zwar schon die Richtung die ich suche, jedoch fehlen mir vorgefertigte Designs zum bearbeiten etc. :bandit:

Vllt. noch jmd. nen Tipp, was für mich geignet sei :wink:

Achja wäre vllt ganz sinnvoll so ein Programm wo schon ein Bewertungs und Kommentar Prinzip für z.b Downloads etc. vorhanden ist.
Sowie Gästebuch wäre auch gut :wink:

Danke im Vorraus.
MfG.

ilch.de ist ein gutes CMS …kannst auch ohne html kenntnise leicht was auf die beine stellen …und bearbeiten