Hab mich registriert und weiß nicht wie es weiter geht

Hallo

Seid mir bitte nicht böse, das ich mich nicht durch die ganzen 401 Seiten durchgearbeitet habe. Ich hab mich bei bplaced registriert, weil ich ein RPG machen möchte. Nur weiß ich nicht wie ich weiter machen muss. Wenn ich auf meinen Link klicke kommt das…

Ich bin ein vollkommener Anfänger und weiß einfach nicht weiter. Ich hab in einem anderen bplaced Forum die WBB Software gesehen und wollte das auch haben und bin deswegen bei euch gelandet, aber auch weil ich gute Kritiken über bplaces gelesen habe.

Bitte helft mir weiter, damit ich mein RPG bald starten kann.

Lg Tyrael

Hallo

Lade dir das wbb auf den PC, entpacke es, lade es auf den webspace und installieren es.

Hilfreich auch ein Blick hier rein zu wefen: eass.bplaced.net

Das hab ich mir runter geladen, entpackt so wie es da steht. Ein FTP Program hab ich schon auf den Rechner, weil ich für ein anderes Forum die Backups mache. Aber nun ist meine nächste Frage… was ist denn bitte das Stammverzeichnis?

Ich weiß ich schein mich ein wenig dämlich anzustellen, aber ich hab sowas echt noch nie gemacht. Ich hab Foren so immer erst zusehen bekommen, wenn alles soweit fertig war und ich mich nur noch im ACP um ein paar Sachen kümmern musste.

Hallo,

verbinde dich mal mit dem FTP Programm zum Webspace und lade die Dateien in den Bereich, wo sich die 3 Ordner befinden.

O.k. hab ich gemacht und hab alles entpackte vom WBB Lite da mit zu getan. Aber wie starte ich nun die Instalation? Ich meine welche Datei muss ich da nehmen?

Hallo,

wie wäre es mit der install.php :wink:

Wenn ich da drauf klicke bietet der mir alles an, aber keine instalation

Hallo,

was bietet er dir sonst an?

FileZilla bietet mir überschreiben usw. an

Hallo,

die Installation führst du via Browser durch. Also einfach mal devil-drivers.bplaced.net/ aufrufen und die install.php anklicken.

dann bekomme ich das

aber ich glaub ich weiß wo der Fehler liegt

Dafür hab ich jetzt das.

Hallo,

zu aller erst mußt du mal eine Datenbank anlegen.

eass.bplaced.net/127-Datenbankverwaltung

desweiteren solltest du auch dies hier beachten: viewtopic.php?f=5&t=23849

Hab ich doch, aber egal wie oder was ich eingebe… der Fehler bleibt

das vom zweiten Link versteh ich nicht so ganz

Hallo

Was gibst du denn genau ein?

na ich gebe ein wie die Datenbank heißt und das dazugehörige Passwort.

Hallo

Ja wie heißt deine MySQL Datenbank denn?

so…

was ist das mit der .php.ini ?

Hallo

Und den Benutzernamen und das Passwort gibst du korrekt bei der Installation ein?