Habe mal eine Frage!

Hallo Ihr lieben, ich habe meine hp mit frontpage 2003 erstellt. Nun möchte ich ein passwortgeschützten bereich erstellen, weiss aber nicht wie das geht. Kann mir einer helfen ?
und geht das hier überhaupt ?

So was wie registrieren wenn man auf die seite geht ist noch besser.

man hat mir schon geraten hier im forum danach zu suchen…htaccess…finde mich hier aber nicht wirklich zurecht…suche aber weiter

lieben gruss heidi

habe dies nun hier im forum gefunden…weiss aber nicht was ich da eingeben muss… kann mir da einer helfen?

Hi,
username sollte klar sein
überschrift is das was der “Box” wo du die login daten eingeben musst als Titel verwendet wird.

unterordner ist das verzeichnis dass du schützen willst, also z.B filemanager

404 kannst du leer lassen

anmeldename und passwort sind dann die login daten.

bedenke dass du nicht die komplette homepage schützen darfst, da sonst keine vollwertige homepage vorhanden ist.

also gbe ich bei ordner dann passwortschutz ein…denn so heisst der ordner wo alles drin ist…und bei login dann meine zugangsdaten vom server bei bplaced oder das wmonit man dann künftig rein kommt.

und wo setze ich dann die htaccess datei ein…auf die seite des passwortgeschützten bereichs ?
sorry, aber habe nicht mal ahnung was eine htaccess datei ist.

Die Logindaten die du dann zukünftig für den geschützten Bereich benutzen willst.
Die .htaccess machts du dann in den ordner passwortgeschützt

so sieht das aus…ist das richtig…ich speicher das jetzt in den ordner ja ?

AuthType Basic
AuthName "Bitte Log Dich ein."
AuthUserFile /users/heidistuben/www/passwortbereich/.htpasswd
require valid-user

dann ist da noch das htpasswd…was mache ich damit ?

hbas grade versucht…wollte den code grade in mein ordner passwortschutz einfüegen…kann aber dort nichts einfügen

Du musst eine Datei z.B. mit dem Editor erstellen da folgendes einfügen und sie dann .htaccess nennen und die dann in den Ordner schmeißen.

AuthType Basic AuthName "Bitte Log Dich ein." AuthUserFile /users/heidistuben/www/passwortbereich/.htpasswd require valid-user
Dann machst du noch eine Datei die nennst du .htpasswd fügst den beim Generator angegebenen Inhalt ein und schmeißt sie ebenfalls in den Ordner.

habs versucht…klappt aber nicht sorecht…schau mal bitte… :slight_smile:


die dateien befinden sich in den ordner passwortgeschützter bereich…habe nun alles hoch geladen…trotzdem wenn ich auf meine hp gehe und auf login…kommt keine passworteingabe… http://www.heidistuben.bplaced.net

ich weiss ich nerve…bin aber einfach zu doof dafür … irgendwas mache ich noch falsch, aber was…mit neuer datei er´stellen meinst du doch nicht eine neue seite sondern eine txt. datei…mit editor lese ich hier in frontpage garnichts…und mit . vor htaccess hat sich die datei nicht abspeichern lassen.

Du darfst die nicht als .txt speichern.
Wähle “Speichern unter…” dann wähle bei Dateityp “Alle (.)” und speichere die Dateien unter den Namen .htaccess und .htpasswd dann klappt das auch.

Ansonsten nimm Notepad++, PSPad oder ähnliche Editoren, die können das 100%ig

ok, habs jetzt so gemacht…geht aber immer noch nicht…

so sehen meine dateien jetzt aus…

sehe sie aber in frontpage auch nicht sodas ich sie hoch laden könnte…sehe sie nur hier im ordner, wo ich auch meine sachen drin habe, die ich passwortschützen möchte.

die anderen editoren kenn ich auh nicht, die du genannt hast…fange da auch wieder bei null an…und wo bekomme ich die her ?

Benütze doch FileZilla zum hochladen der Dateien, dann dürfte es gehen.
Die Programme bekommst du, wenn du Google, Bing, ect. ansteuerst und dann den Namen eingibst.

z.B. pspad.com/de/

ich bin keine leuchte was prigramme angeht…ist alles neuland…habe für frontpage eine schule besucht…damit ich überhaupt was zustande bekomme…filezilla muss man sicher doch auch erst lernen. weiss ja nicht mal wie man programme installiert…das macht immer mein bruder wenn er mal da ist.

trotzdem danke.-----muss es dann wohl aufgeben.