Habt ihr schhon die Windows 7 Beta getestet

Habt ihr W7 schon getestet? Wie findet ihr es?

hi,

ich habs hier mal drauf um das verhalten mit IE8 + zukünftigen bplaced-Seiten zu testen.
Geht eigentlich performanter in einer vServer-Umgebung als Vista, vom Sicherheitsmodell hat es sich ein Wenig gebessert - mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen…
Design erinnert mich an KDE, sonstige Funktionen ebenfalls… Paint ist halt neu, die Kantenglättung für Schriftarten im Browser gefällt mir allerdings garnicht.

ciao

Ich hatte die Beta installiert, aber dann hat sie gemault, dass sie angeblich illegal wäre und ich hab’s winter runtergeschmissen. Für die RC in einer VirtualBox habe ich nicht genug Arbeitsspeicher, mich hat gewundert, dass die Beta mit 512 MB Ram wirklich performant gelaufen ist.

Bei der Ähnlichkeit mit KDE muss ich zustimmen, und das ist aber auch gut so. Das Verschieben der Tabs in der Taskbar --> Killerfeature!

Bezügl. Internet Explorer, damit habe ich mich unter XP in der VirtualBox auch geärgert, das lässt sich sogar abstellen. Einstellungen --> Erweitert --> Multimedia und bei HTML Seiten immer mit Cleartype anzeigen oder so den Haken entfernen.

Da ich Technet und MSDN Academic Allianc Mitgleid bin hab ich die Beta ( bzw den RC ) seid über 2 Monaten auf den Rechner, hatte aber bisher kaum Zeit es richtig zutesten

Performance ist aber recht stabil wie ich finde, aussehen ist auch OK, der neue IE und der WMP rocken und zur Sicherheit: keine ahnung :wink:

Ich finde das ist lahm wie eh und je. ich erwarte nicht viel von 7

Hi

habs zwar ned lang getestet aber finds echt gut !
Bei mir in Virualbox konnte ich ohne Probleme die Vista Treiber installieren ! :wink:
Also die Treiberunterstützung is sauber.
Vom IE 8 halt ich nicht viel.
Am Anfang kam er mit 1000 meldungen was ich einstellen will und so. :stress:
Außerdem bin ich eh Firefox Fan!

Insgesamt hat sie mir echt gut gefallen !
Im gegensatz zu Vista liefs schneller und einfacher .
Zwar ging Aero nicht aber sonst wars n nettes design !
Die Hintergrundbilder haben mir auch gefallen ! :wink:
Also dieses Mal hat Microsoft ein besseres Betriebssystem herausgebracht als Vista !

Also ich fands gut !

Die Treiberunterstützung war under Windows leider nie sauber

Eig. ist Vista eher eine Vorversion von 7…

[quote=“michi7x7”]
Eig. ist Vista eher eine Vorversion von 7…[/quote]

Besser gesagt ist Windows Sieben ein grösseres Update von Vista, um die Fehler auszubügeln. Und weil Vista so ein schlechtes Image hat (wie Microsoft, aber ja) hat man auch gleich den Namen geändert, lässt sich ja besser vermarkten.

Ich würde es gern inner Virtual Box laufen lassen,
aber ich hasse diesen oberblöden Schrott mit Vista und den dämlichen Aero Problemen.

Etliche Neuerungen lagen ja in Aero vor.
Wenn ich das in Virtual Box installiere bekomm ich einfach kein Aero rein,
ohne Aero lohnt sich ein test nicht. Das ganze kotzt mich schon seit Vista an,
dass in virtuellen Maschienen das Aero nich funktioniert.

Liebe Grüße
jan

[quote=“Jan Kaiser”]Ich würde es gern inner Virtual Box laufen lassen,
aber ich hasse diesen oberblöden Schrott mit Vista und den dämlichen Aero Problemen.

Etliche Neuerungen lagen ja in Aero vor.
Wenn ich das in Virtual Box installiere bekomm ich einfach kein Aero rein,
ohne Aero lohnt sich ein test nicht. Das ganze kotzt mich schon seit Vista an,
dass in virtuellen Maschienen das Aero nich funktioniert.

Liebe Grüße
jan[/quote]

ist aber kein wunder wenn in den virtuellen maschinen keine ordentliche grafikkarte simuliert werden kann

Aero ist jetzt nicht gerade das Killerfeature, für das es sich lohnt auf Vista/7 umzusteigen.

@Michi7x7
Ich fand die Treiberunterstützung sauberer als bei andren Windoof Versionen weil ich einfach die VistaTreiber installieren konnt.
Zu der Vorversion:
Microsoft bezeichnet es als Vollversion.
Auch wenn Microsoft mit Versionen nur so rumspielt.
Aber trotzdem is es besser.
(find ich!)
@fusion
Das kann auch stimmen .

Auch wenn Microsoft mit Versionen nur so rumspielt.
Aber trotzdem is es besser.
(find ich!)

Also da muss ich Microsoft loben, auf meinem Laptop wurden die meisten Geräte erkannt und installiert, die Soundkarte kam dann gleich mit Windows Update und das WLAN ein paar Tage später auch. Das hat mich wirklich beeindruckt. Gut… unter Linux ist das Standard aber WINDOWS. :whata:

okay
jetzt schluiss mit der diskussion

boykottiert microsoft und kauft eure fenster bei OBI !!!

[quote=“comjag”]
boykottiert microsoft und kauft eure fenster bei OBI !!![/quote]

also OBI ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei.