Hägar-Comic-Sammlung online stellen = erlaubt?

Hallo liebe Community,

bin ein absoluter Fan von Hägar-Comics, inzwischen habe ich mehr als 300 Stück auf meinem computer, alle aus dem Internet und anderen Sammlungen gefischt (die so ich das sehe nicht ganz erlaubt sind).

Hier mal ein Beispiel:
onlinetagebuch.kilu.de/img009.jpg

Also das Cpyright ist durchaus noch vorhanden. Trotzdem denke ich dass es nicht erlaubt ist einfach eine Sammlung mit den Teilen zu erstellen - schließlich gibt es ja in Buchläden genau das selbe nur eben handfest.

Was meint ihr dazu? Ist es erlaubt solch eine Sammlung online zu stellen oder nicht?

Liebe Grüße

MaxT :wink:

Ich würde mich da am besten mit dem Verlag in Verbindung setzen und vielleicht mal den Betreiber der Website wo du die Teile her hast fragen wie es diesbezüglich aussieht.

Es tut mir leid für alle Fans, ich wurde sogar schon zweimal angeschrieben unbedingt bescheid zu geben wenn die Sammlung online gehen sollte allerdings wurde mir mitgeteilt dass dies nicht erwünscht ist. Verständlich - wenn solche Sammlungen zugleich in Buchhandlungen zu finden sind.

Mit freundlichen Grüßen

MaxT :wink: