Halbdurchsichtige Texturen?

Hi Leute,

als ich vorhin ein paar User Seiten durchstöbert habe, ist mir eine aufgefallen, da war ein Forum drauf installiert, und des hatte n Hintergrundbild und ne Tabelle wo nen grauen halbdruchsichtigen Hintergrund hatte? Wie mach ich sowas? Einfach mit The Gimp so ne Texture machen und dann über background-image=“xyz.png” einbinden?
Ich hab leider keine Antwort xD hofftl wisst ihr mehr!

Edit: Hier noch die Seite: http://wow-fans.bplaced.net/wow/index.php?page=Index

Danke

Amityville

google mal nach “opacity” :wink:

Ok werd ich machen Danke für das Schlagwort

Eigentlich ist opacity ja eine (imho nicht standardisierte) CSS-Eigenschaft, in dem Fall ist einfach das Bild an sich halbtransparent.

Das sind einfach teiltransparente PNGs (die ältere MSIEs allerdings
falsch interpretieren).

Bei der CSS3- oder SVG-Eigenschaft opacity wäre der gesamte
Inhalt eines Elementes teiltransparent, also etwa auch enthaltene
Schrift und Bilder.

Schonmal was von Quelltext + CSS gehört? WebDeveloper liefert mir das:

#page_bg (line 702)
{
max-width: 84%;
}
#page_bg (line 703)
{
min-width: 894px;
}
#page_bg (line 704)
{
background-color: transparent;
}
#page_bg (line 705)
{
background-image: url(../images/transparency/bg_40percent.png);
}
#page_bg (line 706)
{
background-x-position: left;
background-y-position: top;
}
#page_bg (line 707)
{
background-repeat: repeat;
}
#page_bg (line 708)
{
margin-left: auto;
margin-right: auto;
}
#page_bg (line 709)
{
margin-left: auto;
margin-right: auto;
}
#page_bg (line 710)
{
min-height: 100%;
}

Das dazugehörige Bild:http://wow-fans.bplaced.net/wow/wcf/images/transparency/bg_40percent.png

Gruß,
TrekWork