HALLO -> hier gehts zu spaß & heiterkeit ;)

Hallo Leute!

Ich möchte euch “unsere” Homepage vorstellen! “unsere” deshalb, weil es eine Community-Plattform für JEDEN ist… FUN steht bei uns an oberster Stelle!!

SPECIALS:
-) MP3-Player
-) Smiliegenerator
-) Flash-Games (wird in der nächsten Woche erweitert!)
-) Forum-Spiele
-) Support für alles und jeden! (Forum)
-) und und und …

WIR SIND NICHT UNTÄTIG:
-) KOSTENLOSER EINTRAG UNTER ‘‘LINKS’’
-) GEWINNSPIEL!!! GEWINN: eine HOMEPAGE
-) und und und…

PROJEKTE FÜR 2008:
-) CHAT!!! + Aufbau eines Chatsystems…integriere den Chatlink von “Das Reich Der Engel” für DEINE CLANHOMEPAGE!!!

Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall!!

WAS FEHLT NOCH??? genau…der Link :wink:
dasreichderengel.bplaced.net

Mit freundlichen Grüßen

Erzengel Gabriel

Huhu und willkommen bei :bp:

Zu deiner Seite:

Design: sehr hübsch, aber nicht von dir - daher ohne Bewertung. Man kann hächstens sagen: ‚Gut ausgesucht‘ :slight_smile:
Content: Ganz okay, noch ein wenig dürftig… könnte mehr werden… :slight_smile:
Tools: ganz nette Gimmicks - zwar mehr oder weniger sinnlos aber zum Rumalbern genial :smiley:
Gewinnspiel: ein CMS mit fertigem Template auf OHost? Sehr mager und absolut kein Anreiz dort mitzumachen (würde ich sowieso nicht, weil ich mir meine HPs selbst bastel, aber trotzdem) :neutral_face:

BTW: Deinen Fileupload solltest du lieber mal von der Staff absegnen lassen, denn Image- und Filehoster sind hier nicht mehr erlaubt. Außerdem solltest du dringend dein Impressum vervollständigen (siehe AGBs)

Fazit: Ganz okay - wenn auch nichts besonderes.
Tipp: Stelle heraus, warum man sich gerade bei dir registrieren sollte - Was bietest du, was andere nicht bieten? Was sind Vorzüge der Community und was stellt sie überhaupt dar? Das alles kommt nicht so richtig rüber und sollte verdeutlicht werden.

Ich hoffe du bist mir nicht böse - Mit ein paar kleinen Änderungen und mehr Content, sowie einem vollständigen Impressum, einer Einleitung was die Community darstellt und evtl einem optimiertem Gewinnspiel (etwa mit selbst erstelltem Design nach Wunsch) sieht die Welt schon ganz anders aus :slight_smile:

hey,

ja fileupload sofort runter nehmen, sonst folgt ne deaktivierung.
ähm ja, impressum auch noch bisl verschönern, und der geplante chat…äh nich hier hosten :wink:

[quote=“kerbination”]Design: sehr hübsch, aber nicht von dir - daher ohne Bewertung. Man kann hächstens sagen: ‘Gut ausgesucht’ [/quote]ist ja auch ein freetemplate ^^ … hab es aber, bis aufs grundgerüst, komplett geändert (buttons neu, bilder neu, farbe von rot auf blau geändert, usw…)

[quote=“kerbination”]Gewinnspiel[/quote]Gewinnspiel ist eigentlich für leute gedacht, die keine ahnung von HPs haben und denen würd ich sozusagen die arbeit abnehmen :wink: … schon klar, profis haben davon nichts!

[quote=“kerbination”]Content: Ganz okay, noch ein wenig dürftig… könnte mehr werden… .[/quote]was meinst du damit?

[quote=“kerbination”]Tipp: Stelle heraus, warum man sich gerade bei dir registrieren sollte - Was bietest du, was andere nicht bieten? Was sind Vorzüge der Community und was stellt sie überhaupt dar? Das alles kommt nicht so richtig rüber und sollte verdeutlicht werden.[/quote]Hast du den Button: “Was Community-Mitglieder alles können” nicht gesehen?? Hast du vlt genauere Vorstellungen darüber?? -> bitte um hilfe ^^

[quote=“kerbination”]Außerdem solltest du dringend dein Impressum vervollständigen (siehe AGBs)[/quote]werd ich mir gleich nochmals durchlesen und ggf ändern.

[quote=“fusion”]BTW: Deinen Fileupload solltest du lieber mal von der Staff absegnen lassen, denn Image- und Filehoster sind hier nicht mehr erlaubt.[/quote]kann man da noch mit jemanden reden? … immerhin ist eine blockade drinnen, die es nicht erlaubt dateien über 3MB hochzuladen, außerdem sind nur einige wenige Dateitypen erlaubt!! vlt kann man sich ja auch mit einem werbebanner einigen??
kann sich diesbezüglich bitte wer mit mir in verbindung setzen??? -> ICQ #79108539

PS: bitte nicht einfach deaktivieren :frowning: … kann man ja drüber reden !?!

EDIT (fileupload): AGB: “Die Nutzung des Dienstes als reine Datenablage und/oder Downloadportal ohne vollwertige Seite ist nicht erlaubt.” also darunter fall ich auf keinen fall…weil das verhältnis zwischen “datenablage” weitaus geringer ist als zum rest der homepage !!! (oder nicht?)
mfg

hi
finde zwar die Seite ziemlich schön, doch:

für mich ist der content viel zu weit unten (hab zwar nur 800px in der Höhe aber trotzdem) wenn ich eine andere Seite wähle sehe ich nur ganz unten auf meinem schirm dass was neues da ist. mich stören die beiden boxen “TopFiles” und “TopNews” an dieser Stelle fast ein bisschen.

Weiter ist die Schriftgrösse für Bildschirme mit kleinen Pixelgrössen fast zu klein. Und da die Menulinks und sonstigen Buttons alles Bilder sind, wird das Aussehen verschlechtert, wenn man den Browserinternen Zoom verändert. Beste Alternative wäre wenn die Buttons per HTML betextet wären und nur deren Hintergrund ein Bild.

Zudem ist mir gerade ein kleiner Fehler aufgefallen:
in der Box “TopNews” wird sämtlicher BB-Code angezeigt. (es wird “[ALIGN=center][size=5]GEWINNSPIEL[/size][/ALIGN]” angezeigt statt einfach “Gewinnspiel”) also entweder alle BB-Codes einfach rauslöschen (Reg Exp nach den eckigen Klammern) oder den BB-Code auswerten (führt aber zu Platzproblemen)

[quote=“dola”]für mich ist der content viel zu weit unten…mich stören die beiden boxen “TopFiles” und “TopNews” an dieser Stelle fast ein bisschen[/quote] hm…stimmt eigentlich, jetzt wo ich mir das genauer angeschaut habe, muss ich sagen, dass diese zwei felder ziemlich unnötig sind ^^
werd topfiles & topnews rauslöschen, dann sitzt auch der content höher und das prob mit dem code in topnews und auch hinfällig :wink: GUTE IDEE, DANKE!!

EDIT: wurde durchgeführt :wink:

Okay - wenn du das sagst dann glaube ich dir das mal. Passt aber dennoch ganz gut das Design :slight_smile:

Eben - aber mit ein wenig technischem Verständnis und gutem Willen sollte es eigentlich jeder schaffen auf irgendeinem Hoster ein CMS zum Laufen zu bringen und darüber eine HP zu erstellen…

Ich mein damit, dass man mehr Inhalte bereitstellen könnte… Bis dato seh ich viel grafisches Kirmesfeuerwerk und einige Gimmicks (etwa der ASCII-Generator) - Aber richtige Beiträge sind dagegen eher wenige vorhanden… Trotzdem gilt: Qualität geht vor Quantität.

Naja, nur zu sagen “das können wir” reicht in meinen Augen nicht - Du solltest mehr ins Detail gehen: “Wir bieten Euch eine nette Community mit hilfsbereiten und freundlichen Benutzern” “Hier könnt Ihr rumalbern und einfach Spaß haben” … solche Phrasen locken… Es kommt immer auf die gewünschte Zielgruppe an, und ein wenig Marketing zu betreiben ist schwierig - aber nötig um eine gut laufende Community aufzubauen. Sei einfach ehrlich und zeige auf, was man alles machen kann und warum die Community besteht.

Fileupload: Das wurde einheitlich geändert, weil zuviele Image-Hoster hier aufgeschlagen sind die die Server mit lastigen Scripts “zugemüllt” haben, was natürlich sehr an der Performance kratzt. Darum würde ich sagen: Gleiches Recht für alle - Mit gefangen, mit gehangen. Denn sonst würden viele Anfragen kommen “Wieso darf der das behalten und ich nicht?” etc. - Darum glaube ich nicht, dass sich da was drehen lässt. Du kannst aber den Hoster auslagern und extern verlinken :wink:

[quote=“kerbination”]Okay - wenn du das sagst dann glaube ich dir das mal. Passt aber dennoch ganz gut das Design :slight_smile:[/quote]lol, ein misstrauischer ^^ … dankeschön :wink:

[quote]Ich mein damit, dass man mehr Inhalte bereitstellen könnte… Bis dato seh ich viel grafisches Kirmesfeuerwerk und einige Gimmicks (etwa der ASCII-Generator) - Aber richtige Beiträge sind dagegen eher wenige vorhanden… Trotzdem gilt: Qualität geht vor Quantität.[/quote]mach ja auch alles alleine… mitglieder die ins forum posten bräuchte ich, aber die sind halt mangelware ^^ … aber stets willkommen :slight_smile:

[quote]Naja, nur zu sagen “das können wir” reicht in meinen Augen nicht - Du solltest mehr ins Detail gehen: “Wir bieten Euch eine nette Community mit hilfsbereiten und freundlichen Benutzern” “Hier könnt Ihr rumalbern und einfach Spaß haben” … solche Phrasen locken… Es kommt immer auf die gewünschte Zielgruppe an, und ein wenig Marketing zu betreiben ist schwierig - aber nötig um eine gut laufende Community aufzubauen. Sei einfach ehrlich und zeige auf, was man alles machen kann und warum die Community besteht.[/quote] … verstehe, werde was nettes zusammendichten :slight_smile: … hab mal eine news geschrieben -> dasreichderengel.bplaced.net/ind … 20&lang=de
(PS: ich weiss, chats sind nicht erlaubt)

EDIT: wegen image-hoster…ok…aber was wäre, wenn ich bilder (jpg, gif, usw) als upload nicht erlauben würde??? … bzw: “Die Nutzung des Dienstes als reine Datenablage und/oder Downloadportal ohne vollwertige Seite ist nicht erlaubt.” … trifft ja nicht auf meine hp zu !!!

Es geht glaube ich mehr darum, dass Upload-Scripts (Bilderhoster etc.) zu sehr an den Servern nagen- Das ganze ist wohl noch nicht in die Regeln eingebaut worden.

BTW: Dein “Werbe”-Text ist schon nicht schlecht, allerdings würde ich dir dringend raten mal eine Rechtschreib- und Grammatik-Prüfung drüberlaufen zu lassen. :slight_smile:

ah, das leuchtet schon eher ein ^^

PS: die rechdschreipfeler sint mit voler apsicht und diehnen zur algemeihnen pelustigung

xD

Deine Belustigung ist aber nicht gerade ein Usermagnet :wink:

Es geht ja hier auch nicht darum dich deswegen anzuprangern, sondern dir Ratschläge zu geben deine Seite aufzuwerten.

werds mal von meiner schwester und meinem schwager anschauen lassen…die unterrichten beide deutsch :smiley:

oder meldet sich wer freiwillig? :wink:

PS: kann man den bbcode (funktionen) von hier wo runterladen?? … bei mir geht nämlich immer (B, I, U, Code, usw…) ein “script-eingabeaufforderung”-fenster auf, welches ziemlich doof ist.