Hallo ich bin neu hier :-)

Hallo an alle,

ich bin die Giulia. Ich bin nebenberuflich Hochzeitsplanerin und werde immer wieder nach meiner Webseite gefragt. Leider muß ich dann immer sagen, das ich keine habe. Ich hatte mir schon ein Angebot von einer Werbeagentur geholt, nur die wollten von mir 3000€ haben. Durch einen beruflichen Kontakt hatte ich von bplaced gehört.

Webseiten besuchen ist ja einfach, aber Webseiten bauen ist ja nicht so einfach. Ehrlich gesagt bin ich ein Webdesigner Unterseeboot :bp: . Ich habe also null Erfahrung diesbezüglich. :susp: :astonished:

So den Webspace habe schonmal. Was brauche noch?

Vielleicht ist ja einer sogut und kann mir eine Checkliste zusammenstellen. :winke:

Danke an alle die sich hier beteiligen mit guten Ratschlägen.

LG Giulia

Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen auf bplaced! Ja, so Internetseiten sind verdammt teuer - aber du scheinst echt wenig vorhandene Kenntnis bezüglich HTML, PHP oder MySQL zu haben. Das ist alles nicht so leicht, dass man hier jetzt eine Checkliste zusammenstellen kann.

Normalerweise geht es so:

Schritt 1 - Gedanken um die Internetseite machen (Was genau muss drauf? Was will ich überhaupt genau haben? Wie setze ich das alles um?
Schritt 2 - Die Internetseite umsetzen (In HTML oder PHP am besten)
Schritt 3 - Webspace bestellen / oder hier registrieren nachdem die Seite fertig geschrieben ist
Schritt 4 - Per einem FTP Programm wie FileZilla mit den FTP Daten einloggen bzw. die fertig geschriebene Homepage hochladen

und zack sie ist online… manchmal kommt noch ein 5. Schritt dazu!

Schritt 5 - Per MySQL installieren

Hmm… Vielleicht findest du ja hier einen der dir sowas machen will und besitzt genug Kenntnis. Was sind denn deine Interessen? Was soll das für ne Seite sein?

Gruß