Hamachi frage

Also
wenn ich jezt zb. 2 netzwerke in hamachi habe ich in beiden drin bin und dan 24 verschiedene jeweils in einem netzwerk h wären würde ich dann die zwei netzwerke verbinden ?

Versteh ich das so richtig?
Du hast Netzwerk A und Netzwerk B
In beiden sind rund 24 Leute drinne, mit denen du dann verbunden bist.

Direkt verbunden hast du die beiden Netzwerke dadurch aber nicht.

  1. Muss dein Rechner darauf eingestellt sein, Datenverkehr vom einen Netzwerk in das andere und umgekehrt zu routen (ist bei Windows AFAIK nicht der Fall).
  2. Müssen die jeweiligen User/Rechner im Netzwerk erst einmal wissen, dass es das zweite Netzwerk überhaupt gibt, und sie müssen dann auch wissen, dass sie Pakete an diesen Adressraum des jeweils anderen Netzwerkes, an dich weiterleiten müssen, damit du es zum Zielnetzwerk weiterleiten kannst…

Ich denke mal dass es im Prinzip möglich wäre. Hab mich mit solchen Einstellungssachen aber nie wirklich beschäftigt.
Von daher bin ich mir mit meiner Aussage auch nicht hundert prozentig sicher… denke aber das dürfte es in etwa treffen.

mfg Balmung

OK weil ich hab so gedacht das ich dann hgalt 100 leute in einem netzwerk habe :slight_smile: Schade weil die hamachi begrenzung ist echt blöd

Wenn das Spiel (ich nehme mal an das es darum geht) jedoch von dir gehostet wird können alle mitspielen, weil du ja in beiden Netzwerken bist.

Glaube zumindest, dass wir das immer so gemacht haben…

So meinte ich das auch :slight_smile:
Hoffentlich gehts

nein :astonished:
Stell dir vor jeder hätte Zugriff auf jeden, egal ob er das PW hat, oder nicht…manche Leute denken wirklich nicht nach :neutral_face:

Nein ich mein damit das man nur 50 oder 25 einladen kann ins netzwerk ich denke schon nach-.-

Dann schreib denen den Gruppennamen und das PW :slight_smile:
Hamachi war ja nie als Kommunikations-Plattform gedacht, deswegen gibt es solche Features einfach nicht :wink:

Ja das weis ich aber es können nicht mehr als 25 oder so in ein netzwerk deswegen war meine frage ob wenn ich der host bin in beiden hamachi netweerken die voll sind 25/25 dann die sozusagen verbinden kann das es dann 50 sind

mfg

wenn einer etwas hostet, könnte er in 2 Gruppen sein, und beide Gruppen können auf ihn zugreifen…das geht :smiley:

Ok danke :slight_smile: