Hamachi Game Community

Hallo zusammen,

hab das HamCom Board mal überarbeitet. Für die Leute die Ihre Lieblingsgames über Hamachi spielen wollen…!
Freue mich natürlich wieder über Anregungen und Kritiken, und natürlich über euren besuch!

hamcom.bplaced.net/index/

Grüße

Jo das Design ist schlicht aber reicht und den Rest schau ich mir Später an. :wink:

Ich kenn PlanetHamachi, aber diese Seite gefällt mir sogar noch um einiges besser!

Hamachi… ist das nicht dieser halb-freeware OpenVPN abklatsch?

exakt :ps:

Aber wieso halb-Freeware?

afaik gibt es noch eine pro-version, mit der mehr möglichkeiten bestehen.
ich greif da lieber auf das, nuja etwas kompliziertere, aber dafür vollkommen kostenlos OpenVPN zurück

Achso, nuja ich bleib beim Free-Hamachi, etwas anderes darf in der Schule auch nicht installiert werden :ps:

OpenVPN ist auch ein großartiges tool, allerdings hat Hamachi den Vorteil das eingerichtet Netzwerke in diesem Fall bestehen bleiben, und die Verbindungspartner nicht ständig IP Adressen austauschen müssen. Klar mit etwas aufwand und dyndns.org ist das mit OpenVPN auch machbar… aber der Aufwand ist schon etwas nervtötend auf dauer… Hamachi ist da klar im Vorteil… und die Freewareversion vollkommen ausreichend.