/?handler=ftp

[quote=“Der_Admin”]Es geht sogar auch so :
echo $_GET[content];[/quote]
Nicht ohne Notice von PHP - wenn man denn das error_reporting vernünftig eingestellt hat; und das sollte man während der Entwicklung natürlich haben.

[quote]Es geht auch ohne Doctype !
Ich hatte noch nie Probleme ![/quote]
Dann hast du vermutlich noch keine komplexeren CSS-Layouts gemacht.
(Oder Tabellen- oder Div-Suppe gebastelt, bei der sich die Effekte wie bspw. beim box model einfach durch zig zusätzliche, aber aus HTML-Sicht überflüssige, Elemente wieder neutralisieren.)

Stichwort: Quirks Mode.

Der_Admin, du hast wirklich noch sehr wenig Erfahrung. Bitte beschäftige dich etwas mehr mit der Materie bevor du hier diskutieren anfängst :wink:

Hast ja recht

6 Monate HTML,Javascript,css,php.
Stimmt hab noch nie riesige css layouts gebastelt.
Div schon aber weniger css.
Mach übrigens schon immer doctype.
Und ich wollt nur helfen ! :wink:

Wie ich immer sage: man lernt nie aus !

as4y.bplaced.net/Beispiel.php

Also ich habs jetzt “nur” mal hochgeladen…
Ist das jetzt richtig? xD

Wenn der text “404 - not found” gewollt ist, dann fehlt in der Seitenstruktur der Doctype, und das Ende des -Elements.

[code]

Titel [/code]

Das ist ein Standardgerüst eine normalen HTML 4.01 Transitional Seite.
Welche HTML/XHTML Version du nutzt steht immer im Doctype. Je nach Doctype gibt es unterschiedliche Regeln, die beim verwenden Von (X)HTML auf der Seite eingehalten werden müssen.

Das Grundgerüst und weitere Doctypes findest du hier: de.selfhtml.org/navigation/html.htm
SelfHTML sollte auf jeden Fall zu deinen Lesezeichen gehören, falls du das noch nicht hast.

Wenn man die Unterschiede zwischen den Doctypes nicht kennt, ist es meist am einfachsten bei HTML 4.01 Transitional Doctype zu bleiben.

Ob deine Seite korrekt aufgebaut ist kannst du mit einem Validator überprüfen: validator.w3.org/

Deine Seite

mfg Balmung

Danke für die Belehrung!
Aber das hab ich nur nicht dazu, weil im Forum wenn ich das schreib ich das einfach aus Faulheit weglasse ! :smiley:
Sonst tu ichs immer ! :wink:

Ach der Validator ist mir auch schon bekannt.
Weil ich nutze Phase 5. :wink:

EDIT: hab alles von HTML in Selfhtml gelernt ! :wink:
google hat um die 70 Fehler ! :smiley:

Ja, aber irgendwie ändert sich da ja jetzt nischt^^
Ich wollt eig nur wissen wie die Datei diesen namen kriegt und wie ich das mache, aber wenn ich das so benutze, dann bleibt der Namen ja :“Beispiel.php” und net "/?handler=beispiel oder so…

bei der Form “/?handler=beispiel” wird Standardmäßig die index.php aufgerufen.
d.h. wenn dann musst du deine Datei index.php nennen (alles klein geschrieben).
Gibt natürlich noch andere Möglichkeiten mit .htaccess etc. aber in dem Fall bräuchte man keine Behandlung mehr mit $_GET…

also "/?handler=beispiel"
ist das gleiche wie “/index.php?handler=beispiel”

Ich bin irgendwie so dumm dazu^^

jetzt nochma die datei:

[code]

Beispiel <?php if($_GET[page] == "Home"){ //man kann hier einfach php beenden und dann weitermachen. bsp: ?>

Home

Willkommen auf dieser Seite !

<?php }else{ if($_GET[page] == "downloads"){

?>

Downloads

<?php }else{ ?>

404 - not found

<?php } }

?>

[/code]

So, das ist die Datei. Und ich will den link so…
Müsste ich da net erstmal nen Link angeben?

Ja genau!
Also index.php nennen und dann gehts !! :wink:

as4y.bplaced.net/index.php :ps:

as4y.bplaced.net/index.php?page=Home

funktioniert doch

ganau jetzt gehts !
jetzt kommt zuerst die seite !
kein index of :wink:
Jetzt geht natürlich alles.
http://as4y.bplaced.net/?page=Home
Nun kannst du deine Seite so aufbauen :wink:

ASO jetzt versteh ich xDDD
das nächste mal bau ich den Link damit ich drauf komme wie die URL lauten muss xD

Nur nochmal zu dem index.php jetzt.
Wie geht das ohne das index.php ?
Dann müsste die Datei ja namenlos sein^^

Wenn index.php nicht angegeben wurde, dann nimmt der Webserver von bplaced automatisch die index.php :slight_smile:

as4y.bplaced.net/?page=Home
siehe da?

Wenn du die PHP-Datei anders benannt hättest, dann müsstest du den Dateinamen direkt angeben.
index.php ist halt die eine Ausnahme :wink:

Lol. Gut, danke…VIELEN Dank xD

Jetzt noch ne Frage!

Wenn ich das dann alles so habe.
Wie mache ich das mit dem Design? Funktioniert das auch wenn ich divs benutze?
Oder wenn nen Link haben möchte muss ich dann auch die Zeichen von http in diese Klammer setze oder so?
Und wo bestimme ich wie das alles aussieht?^^

[quote=“Kex”]Wenn ich das dann alles so habe.
Wie mache ich das mit dem Design?[/quote]
So, wie sonst auch.
Der Inhalt einer Ressource hat nichts damit zu tun, unter welcher Adresse diese Ressource abrufbar ist.

Es hat überhaupt nichts damit zu tun, welche HTML-Elemente du wo benutzt.

(Ausserdem wirst du natürlich nicht (nur) “divs benutzen”, sondern vor allem strukturell sinnvolles HTML - Hx für Überschriften, P für Fliesstextabsätze, Listen für Navigation, etc. …)

Wie meinen? Was sollen “die Zeichen von http” sein, von welcher Klammer redest du?

In deinem Stylesheet natürlich, denn für Darstellung ist CSS zuständig.

Deine Fragen klingen nach noch ingesamt recht wenig Ahnung und Grundlagenkenntnissen.
Deshalb solltest du dir den Gefallen tun, erst mal mit HTML und CSS halbwegs sicher umgehen zu lernen, bevor Dynamik in Form von PHP oder sonstigen Sprachen ins Spiel kommt.

Also ich wollte eigentlich nur wissen wie ich die divs dann darein packe.

Sollte ich den php code dann öfter machen und die divs dann dort rein also so hier z.b:

[code]

Beispiel <?php if($_GET[page] == "Home"){ //man kann hier einfach php beenden und dann weitermachen. bsp: ?> [color=#FF0040]
dann hier die ganzen Links....
[/color] <?php }else{ if($_GET[page] == "downloads"){

?>

Downloads

<?php }else{ ?>

404 - not found

<?php } }

?>

[/code] So als Beispiel, und dann nochmal den ganzen Code? [code]<?php if($_GET[page] == "Designs"){ //man kann hier einfach php beenden und dann weitermachen. bsp: ?> [color=#FF0040]
dann hier die ganzen Links²....
[/color] [/code]