Hat Email Weboberfläche auch 2FA?

Wenn man bplaced max bucht und ein Email Postfach einrichtet würde die Weboberfläche für dieses auch 2FA haben? Oder alternative würde die Möglichkeit bestehen Webmail abzuschalten?

hi blutelf

2-Faktor-Auth. steht bei uns über die bplaced app an sich für das Kundenmenü zur Verfügung, was wohl bekannt sein dürfte - der verwendete E-Mailclient (roundcube) stellt dies jedoch so nicht im allgemeinen zur Verfügung.

Ich habe hier mal eben eine Implementierung unserer 2FA bei Webmail evaluiert, was sich bei Bedarf mit einigem Aufwand einrichten ließe. Eine Deaktivierung von E-Mailadressen bestimmter Kundenkonte ist da soweit an sich nicht vorgesehen, da der Client regulär wie jeder andere E-Mailclient auf die Postfächer zugreift - die Sperre einzelner E-Mailadressen wäre jedoch umsetzbar, sodass diese da nicht mehr zugreifen können.

Vielen Dank für die Antwort.
Werde mich dann nach einer anderen Lösung umsehen.