Header für Imagecaching

Hi,

Ich bin gerade am Programmieren eines Resampling-Systems für Images, welches natürlich einen Cache enthalten soll. Der Cache funktioniert Serverseitig ganz gut, er legt die Datei in den Temporären Ordner und belässt Sie da für ewig, doch auf der Clientseite soll der Browser auch cachen. Der Cache funktioniert sehr gut, solange der Nutzer nur den Vor-und Zurückbutton benutzt, sobald er aber ganz normal auf einen Link klickt wird jedes Mal das Bild geladen.
Hier mal eine Übersicht über die gesendeten Header:
http://img827.imageshack.us/img827/5616/1279903870971.jpg
Gibt es Probleme mit den Headers, dass die Browser bei jeden Aufruf den Server nachfragen und das Bild validieren?
Danke schonmal im Vorraus

Na ja,

sollte auf jeden Fall raus, die anderen sehen erst mal OK aus.

Sry, blöde Frage, wie soll ich den Server abhalten das zu senden??
Einfach mit leerem wert überschreiben?!

Mittels unset solltest du den ganz entfernen können (sofern du die notwendigen Berechtigungen hast).

httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mo … tml#header

Hab ihn nun auf Pragma: Public
Geändert, scheint zu tun…
Danke!