Header()

Hallo Community,

ich habe ein Problem:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\...\yourprofile.php:14) in C:\xampp\htdocs\...\yourprofile.php on line 57

Man sollte vllt. noch dazu sagen, meine Loginüberprüfung benutzt je nach Ausgang der Abfragen auch header(). Also ich benutze die Funktion sozusagen zwei mal, steht ja auch im Fehler. Was kann ich da jetzt am besten machen?

mfg

du musst den header() vor irgendeine Ausgabe stellen

Hab ich ja auch, z.B. wie hier: header (“Location: index.php?fehler=1”);

ich meinte folgendes:
zuerst
header(irgendwas);

html etc.

Du willst mir also sagen, das die header()-Funktion vor dem Element in der Seite stehen muss?

Ja das will er dir sagen

Natürlich, das Head-Element ist doch auch schon eine Ausgabe, oder nicht? Sogar ein Leerzeichen wäre zuviel.

Also muss ich dir header()-Funktion als allererstes setzen, am besten in ne if abfrage wenn online dann seiteninhalt anzeigen else header(…)?

Häh :whata:

Du musst einfach schauen, dass du vor header() nichts ausgibst, fertig.

Hm, ich möchte das so haben:

Wenn die Session-Id ‘user’ nicht gesetzt ist soll header (“Location: login_no.php”); ausführen, falls der User angemeldet ist soll der Seiteninhalt angezeigt werden

dann hast du da kein Problem…

doch leider

dann verwende Header doch endlich richtig… NACH der Ausgabe von einem Zeichen…

:astonished: hättest mir mal nen beispielcode bitte :hail:

<?php
header("content-type: text/plain");
?>
Das hier erst NACH den Heade
scheiben!
Da sonst keine Header-Daten
gesendet werden können!

ok jetzt hats funktioniert habs jetzt ganz an den Datei Anfang geschrieben sogar noch vor session_start ();